Wie ans Trinken gewöhnen ?

Maminka

Familienmitglied
Hallo Ihr Lieben,

wir habt Ihr Eure Mäuse ans Trinken (Wasser oder Tee) gewöhnt ?
Unserer hat seine Schoppenflasche nie sonderlich gemocht (für Wasser oder Tee scheidet die defintiv aus, weil wir froh sind, wenn wir die Fläschchen wegräumen können), Trinklernbecher ist auch nicht der Hit, nur Löffeln, das klappt super. Ich möchte ihn auch ans Wasser und nicht an Saft gewöhnen.
Habt ihr Euren alle paar Stunden was gegeben, als ihr die Beikost eingeführt habt oder wir habt ihr das organisiert ? Bislang hatte er mit der Pre ausreichend Flüssigkeit bekommen, so dass sich diese Frage nicht stellte.
Verlangen wird er es mit Sicherheit nicht.
Danke für Eure Ratschläge

LG Maminka
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Wie ans Trinken gewöhnen ?

Halli Hallo,

ich kann nur sagen: Anbieten, anbieten, anbieten.
Bei uns war es anfangs auch ein Problem und man bekam immer diesen Rat und ich habe gedacht, der Kleine wird nie trinken. Aber irgendwann klappte es dann wirklich. Inzwischen trinkt er recht viel und manchmal glaube ich , dass er es inzwischen auch interessant findet, aus der Lerntasse zu trinken.

Wir haben allerdings nach wie vor eine Lerntasse (von Tupper) mit weichem Schnabel. Aus den Tassen mit hartem Schnabel trinkt er nach wie vor nicht- aber das ist ja auch egal.

Viel Geduld und liebe Grüße
lumibär
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie ans Trinken gewöhnen ?

Hallo Maminka,
bei uns gings am Anfang genauso, Nina wollte nicht aus der Trinklernflasche trinken, beim Nippen am Kunststoffbecher ging aber auch immer die Hälfte daneben und löffeln ist ja auch nicht so furchtbar effektiv...
Ich hab ihr die Trinkflasche so wie Lumibär immer wieder angeboten zu den Mahlzeiten und mal zwischendurch und so nach 2-3 Wochen hatte sie den Dreh raus.

Ach so, wir benutzen übrigens den Trinklernbecher von Avent und ich finde den super! Es läuft nichts aus und er ist auch sehr robust.

Viel Erfolg!!
 
F

frostie

AW: Wie ans Trinken gewöhnen ?

Hallo Maminka!
Wir haben auch die Trinklernflasche von Avent. Da läuft wenigstens nichts raus wenn die Kleinen damit Weitwerfen spielen. Unser Sohn wollte anfangs auch nicht daraus trinken aber mit viel Geduld und immer wieder versuchen hat´s dann geklappt. Wenn auch nicht immer aber immer öfter!!
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Wie ans Trinken gewöhnen ?

Hallo Maminka,

wir hatten das gleiche Problem. Enrico hat auch fast nichts oder beser gar nichts getrunken außer seiner Milch. Erst kurz vor dem ersten Geb. hat er richtig angefangen zu trinken. Ich habe es ihm aber jeden Tag öfter angeboten. Hab Geduld das kommt irgendwann.
Hier kannst du mal schauen:
http://www.babyernaehrung.de/getraenke.htm
Und wenn du die Suchfunktion benutzt, dann findest du noch mehr zu dem Thema.
Weiter viel Geduld.
:winke:
 
M

multikulti

AW: Wie ans Trinken gewöhnen ?

Hallo,

komischerweise trinkt Ilias nur A-Saft (verdünnt mit Wasser oder wenig Tee)... andere Tees, Wasser pur u.a. hab ich alles ausprobiert und schmeckt ihm leider nicht. Er trinkt auch so nicht gern und viel.

Kennt das jemand und hat Tipps?
:thx:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Wie ans Trinken gewöhnen ?

Also, ich wollte auf keinen Fall, daß Kim ein Flaschen-dauernuckel-kind wird und wollte daß er erst gar nicht lernt, daß man aus der Milchflasche auch Saft oder Wasser trinken kann! Also habe ich von anfang an, Wasser in der Tasse/ Becher angeboten und gegeben. Resultat war, daß er seeeehr früh alleine aus dem Becher trinken konnte!!!
Klar ist anfang viel daneben gegangen, aber es hat sich gelohnt :bravo:

Bei Niklas werde ich das genauso handhaben!! Und irgendwann hatten wir dann für unterwegs auch die Sigg-Flaschen!! Die sind auch super!!

Tschüß :winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wie ans Trinken gewöhnen ?

Ich biete Sarah immer wieder mit der Trinklerntasse ihren Tee an.
Ich mußte auch ert herusfinden, was sie mag. Ich bin dann auf den Bio-Früchte Tee von Alte ab 4 Monate gekommen. Den trinkt sie. Wenn auch nicht viel. Sie hat Tage, an denen sie mehr trinkt. Wie halt bei jedem. Aber über 60 ml ist sie noch sie gekommen.

Santi ;-) , Sarah mag keinen A-Saft. Aber versuch doch mal den Tee, denn dort ist auch Apfel drin. Sarah mag den bestimmt nur wegen Karotten. Sie ist ein Karotten-Fan :hahaha:
 
Oben