Wie ans trinken gewöhnen?

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie ans trinken gewöhnen?

Ariane hat alles flaschenähnliche verweigert und seit dem 4. Monat - also seit Beikosteinführung - aus der normalen Tasse getrunken. Mama machte das ja auch :nix:
 
L

LisasMami

AW: Wie ans trinken gewöhnen?

Naja, ich wollt das ja auch nicht mit dem Saft. Aber bei Lisa war damals heißer Sommer, da ging halt nix ohne Trinken, aber Wasser oder Tee hat sie partout nicht angerührt. Inzwischen ist sie ja nicht mehr so wählerisch.
Und sobald Marlin nix trinkt kriegt er Verstopfung. Und ich will nicht dass er sich wochen- oder monatelang schmerzhaft mit seinem Stinker abmüht, bis er VIELLEICHT mal Wasser trinkt.
 
A

abc-mama

AW: Wie ans trinken gewöhnen?

Hallo,

meine beiden haben vom 7. Lebensmonat an nur aus einem Becher getrunken. Mit Flaschensaugern, Trinklernbechern etc. sind sie nach 6 Monate Vollstillen nicht zurecht gekommen.

LG
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wie ans trinken gewöhnen?

Hm, aus einem Becher ohne Aufsatz kann ich sie ja noch nicht trinken lassen da sie nicht sitzen kann und im Liegen ist das schwer :)

Ich glaub auch nicht dass sie den Tee nicht mögen würde, sie scheint einfach nicht zu v erstehen wozu eine Flasche da ist. Obwohl sie direkt nach der Geburt im KH Glucose-Lösung bekommen hat als ich noch keine Milch hatte. Aber das hat sie wohl vergessen :)
 
A

abc-mama

AW: Wie ans trinken gewöhnen?

Hallo noch mal,

meine konnten auch noch nicht richtig sitzen, aber beim Breifüttern lagen sie ja nie ganz flach. Wenn ich sie mit dem Löffel gefüttert habe, klappte auch das Trinken aus einem kleinen Becher.

Viele Grüße
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie ans trinken gewöhnen?

Katl, glaubst du Ariane konnte mit 4 Monaten sitzen? Ich hatte sie beim Essen auf dem Arm, da geht das auch mit der Tasse ;)

Btw: wie ist das mit Wasser vom Löffel? Wenn sie lieber löffelt, könnte das ein Anfang sein.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wie ans trinken gewöhnen?

Sie löffelt ja nicht wirklich gerne :) Geb ihr ja ihre Vitamin D Tablette aufgelöst auf einem Löffel, da läuft die Hälfte zur Seite raus... werde das wohl mal mit einer Tasse versuchen!
Meine Hebamme meinte ich soll mal Strohhalm versuchen, das fänden viele toll, hat das mal jmd. von euch versucht?
 
Oben