Wie an Schwimmflügel gewöhnt???

Petra

desperate housewife
AW: Wie an Schwimmflügel gewöhnt???

Hmmm, ich bin ja auch der Meinung bloß nicht zwingen! :(
Aber wenn alle Schwimmärmchen umhaben und Niklas nicht, dann können wir die "Übungen" nicht mitmachen. Ich kann ihn ja nicht gleichzeitig vorne und hinten halten...

Kratzen können sie eigentlich nicht. Wir haben diese zwei: http://www.ciao.de/Kraulquappen_Schwimmhilfe__1044397 und diese: http://www.babyzeiten.de/hersteller/sunsplash/sunsplash-schwimmfluegel-blau.html.

Ach menno, alles eher schwierig.
Er hat sie übrigens letzte Stunde NICHT umgehabt. Also ich würde ihn auch nie so lange weinen lassen! Hatte nur gehofft das wird vielleicht noch was. :(

Na, im Oktober geht´s endlich nochmal ne Woche in die Sonne! :) Vielleicht kriegen wir´s da irgendwie hin!

Ich verstehs irgendwie immer noch nicht :oops: was das für einen Sinn haben soll, ihm das aufzuzwingen und was für Übungen ihr da macht, die man nicht auch ohne machen kann :???:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wie an Schwimmflügel gewöhnt???

MIr geht es auch irgendwie nicht ganz in den Kopf, warum man in einem Schwimmkurs Schwimmflügel braucht :???:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wie an Schwimmflügel gewöhnt???

Leute, ich weiß es doch auch nicht besser.

Komm aus nem kleinen Nest, hier gibt es nur 2 angebotene Baby/Kleinkindschwimmkurse. Und der 1. wo ich 3X war hat mir nicht gefallen, weil man mit SCHREIENDEM Kind alles mitmachen sollte und die 45 min im Wasser bleiben sollte... Nicht, dass es immer so war, aber WENN es mal vorkam fand ich die Reaktionen der Hebammen nicht gut. Dort werden ab dem 1. Geburtstag Schwimmflügel benutzt. DIESER Kurs (der sogar ne Stadt weiter ist) jetzt ist neu. Es hatten alle Kinder Schwimmflügel um, Niklas nur kurz, da er ja so geweint hat. Dann konnte ich "machen was ich wollte", keiner hat ihn zu irgendwas gezwungen!

Aber ALLE mit Schwimmflügeln und Niklas nicht, WIE soll das denn bitte funktionieren?

Ich weiß doch noch gar nicht wie es weitergeht! Dort hat keiner gesagt er MUSS Schwimmflügel haben. ICH auch nicht, aber ich überleg eben wie es dort ohne gehen soll!
 

flonikki

Habibi
AW: Wie an Schwimmflügel gewöhnt???

Kannst Du nicht mal ansprechen, dass Du es schade findest, dass Übungen gemacht werden, die ohne Schwimmflügel nicht gehen? Du zahlst ja immerhin auch Geld dafür... Bei uns wird wie gesagt nix gemacht, was nicht auch ohne geht. :winke:
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Wie an Schwimmflügel gewöhnt???

:winke:
probier einfach aus, was auch ohne die Schwimmflügerl machbar ist.... die richtige Körperhaltung kann man den Kleinen auch ohne beibringen bzw. zeigen.... und dann macht's ihnen auch ohne Spass!
Bei meiner Maus war es so, dass sie die Schwimmflügel erst im See beim 3. Mal wollte... weil sie nur so ins Tiefe durfte mit ihren 1,5 Jahren... und seit dem sind die akzeptiert....:cool:
LG Conny
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie an Schwimmflügel gewöhnt???

Marlene hatte auch die Kraulquappen und fand sie super - allerdings nicht für den Schwimmunterricht, sondern dass sie ist damit mit 6 Monaten auf Mallorca im Pool rumgetümpelt.

Schwimmunterricht hatten wir immer ohne Puffis.

:winke:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wie an Schwimmflügel gewöhnt???

Morgen ist die 2. "Schwimmstunde".
Werde es mal versuchen und schauen wie alles so läuft...

Ich berichte dann mal! :)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie an Schwimmflügel gewöhnt???

ich finde Schwimmflügel auch total kontraproduktiv! Kinder verlieren damit die natürliche Schwimmhaltung im Wasser und haben oft später Angst sie wieder ins Wasser zu "legen", weil sie die aufrechte Haltung durch die Schwimmflügel gewohnt sind.

Bei uns haben die kleinen Kinder den [ame="http://www.amazon.de/Freds-Swim-Academy-10102-Schwimmtrainer/dp/B000H612Y0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316198619&sr=8-1"]Schwimmtrainer[/ame]und später die [ame="http://www.amazon.de/Maiko-Rosenthal-001-Schlori-Schwimmkissen/dp/B0002GTK9E/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1316198675&sr=8-10"]Schloris[/ame] - und anschließend eine Schwimmnudel..
 
Oben