Wie an Flasche (Muttermilch) gewöhen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von michaM, 20. Dezember 2009.

  1. michaM

    michaM Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Taunus
    Hallo,
    nach dem "Karlchen" (jetzt 3,5 Monate) vor 2 Monaten 2-3 mal eine Flasche mit abgepumpter Milch akzeptiert hat, weigert er sich aktuell eine zu nehmen. Auch mit Löffel haben wir keinen Erfolgt.

    Welche Tipps und Tricks gibt es? Wir haben sowohl Weithalsflaschen wie "normale" probiert.

    Auch wenn die Mama nicht da ist, wird lieber 1 Stunde laut seinen Unmut geäußert, sobald er in die "Fütterpostion" in den Arm gedreht wird. Auf der Schulter beruhigt er sich zwar ist aber, da hungrig nicht zu frieden.

    Nun dachten wir, dass wir es tagsüber (ich habe Urlaub) probieren, wenn er (noch) gut drauf und interessiert ist. Die letzten zwei Versuche sind gescheitert.

    Um ihn nicht direkt zu belohnen hat meine Frau dann erst übernommen, wenn er sich auf der Schulter wieder beruhigt hatte.

    Gruß und einen schönen 4. Advent
    MichaM und Familie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...