Wie am Tag einschlafen?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie am Tag einschlafen?

weißt Du, auch wenns anstrengend ist: bleib bei ihr oder nimm sie mit. Solang es Deine Grenzen halt zulassen. Wenn Du das nicht kannst, dann bringts nichts sich zu zwingen.
Was der Rest der Welt sagt, ist wurscht. Wer reden will, findet immer was. Und es haben eh immer alle alles besser gemacht und gewußt :rolleyes: - Ohren auf Durchzug ;) Wenn die Umwelt einpaarmal die Erfahrung gemacht hat, dass Du da sehr sicher bist und Dir nicht reinreden lässt, werden die Bemerkungen auch weniger.

Wenn Du selbst schon das Gefühl hast dass sie Angst hat, dann hör auf deinen Bauch. Sie ist noch so klein, dass sie sich an Dich klammert ist ein biologisches Überlebensprogramm und hat nichts mit Verwöhnen zu tun. Alles Entwöhnen in der Angstsituation führt m.E. nach nicht zu einer Besserung sondern zu einer Verschlechterung im zustand. Entweder sie klammert noch mehr oder aber sie resigniert, weil sie merkt, dass sie mit ihrem Überlebensprogramm nicht durchkommt.
Kann es sein, dass sie mittags mehr weint, weil sie nicht so müde ist wie abends? Das sie noch mehr kraft zum Aufbegehren hat? Wenn es Deine Zeit zulässt leg Dich mit ihr hin. tut dir bestimmt auch gut. Und es wird sich irgendwann wieder neues Vertrauen einstellen, wenn sie tagtäglich erlebt, dass Du sie in ihren Ängsten nicht alleine lässt, dass Du da bist.

Die Babyzeit ist so kurz, bald wird sie mobiler und da sieht die Welt auch wieder anders aus. 10 minuten alleine spielen ist für das Alter auch völlig normal, das ist nicht kurz.

liebe grüße
 
M

MamamitHerz

AW: Wie am Tag einschlafen?

Ja das stimmt wer reden will findet auch was. Ich hoffe meine Kleine findet bald ihr Vertrauen. Lege mich nun auch mittags mit ihr hin sie schläft dann auch seelig in meinen Armen, allerdings schreit sie trotzdem wie am Spieß wenn sie aufwacht und beruhigt sich erst, wenn wir wieder unten sind, verstehe das wirklich nicht ich bin doch bei ihr und lasse sie nicht alleine. Würde ihr so gerne ihre Sorgen nehmen, aber das geht ja leider nicht.
 
Oben