Wie alt waren eure Kinder, als sie in den KiGa kamen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Amouna, 18. März 2005.

?

Wie alt waren eure Kinder, als sie in den KiGa kamen?

  1. jünger als 3 Jahre

    11 Stimme(n)
    42,3%
  2. ca. 3 Jahre alt

    6 Stimme(n)
    23,1%
  3. zwischen 3 und 4 Jahre alt

    9 Stimme(n)
    34,6%
  4. ca. 4 Jahre alt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. zwischen 4 und 5 Jahre alt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. älter als 5 Jahre

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Hallo zusammen,

    aus aktuellem Anlaß :-? die Frage: Wie alt waren eure Kinder, als sie in den Kindergarten kamen?`

    Alles Liebe
    Iman.
     
  2. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    erster :)
    moritz war 2 jahre und 9 monate alt, als er in den kindergarten kam. zuvor war er schon dort in einer kleinkindergruppe. (elterninitiative)
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    zweite :)
    Also Jul hat einen Platz, sio wie es aussieht, ab seinem 3. geburtstag!
     
  4. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe mal "jünger als 3 Jahre" angekreuzt, denn Tizian geht 2 x die Woche seit er 1 Jahr alt ist in eine Kindergruppe (Elterninitiative/Verein) und ab 3 hat er einen Kigaplatz (der ist ihm schon sicher) einen Ort weiter.


    LG Sandra
     
  5. Die Großen waren vier bzw. Janine 5 Jahre alt, die Kleinen hab ich schon mit 3 reingetan, weil halt keine gleichaltrigen Kinder hier in der Umgebung sind und so vormittags die Spielkameraden fehlen. Im Grunde war und bin ich immer der Meinung, 2 Jahre vor Schulanfang reicht aus. Und da ich "nur" Hausfrau und somit sowieso zu Hause bin... :prima:
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Jan kam zum frühestmöglichen Termin in den Kiga (8 Wochen vor seinem 3. Geburtstag).
    Ole wird WAHRSCHEINLICH mit 2,5 Jahren reinkommen, das weiss ich nicht, das muss man dann beantragen und sehen ob Plätze frei sind. Mir wäre es lieber damit ich halbtags arbeiten gehen kann.
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    Gian-Luigi wahr 4 Jahre alt :) Gleich morgens von 8-12 5 Tage die woche.
    Und das hat super gut geklappt.
    Alessandro ist mit 2 1/2 Jahren reingekommen allerdings nur in die Spielgruppe nachmittags 2x die Woche von 14-17 ... Und das klappt auch sehr gut,die erste Zeit wahr ein wenig kritisch aber das hat sich schnell gelegt.
    Alessandro hängt sehr an mir und er hat immer trennungs Probleme,aber er weiß ja das ich ihn wieder abhole und damit ist das geklärt.Er kommt aber noch für ein Jahr in nachmittags gruppe ..
     
  8. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    Lynn wird mit 3 3/4 Jahren oder mit 4 1/4 Jahren in den Kindergarten kommen. Je nachdem, wie wir einen Platz bekommen. Ich hätte sie gerne mit 3 1/4 Jahren in den Kindergarten gegeben. Da wir aber Ende des Jahres umziehen, wollen wir ihr nicht auch noch einen Kindergartenwechsel zumuten.

    Lucy wird mit 2 Jahren in die Kinderkrippe gehen...wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen.

    Warum fragst Du aus aktuellem Anlaß? Worum gehts denn?

    LG Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...