Wie alt waren eure Kinder, als sie in den KiGa kamen?

Wie alt waren eure Kinder, als sie in den KiGa kamen?

  • jünger als 3 Jahre

    Abstimmungen: 11 42,3%
  • ca. 3 Jahre alt

    Abstimmungen: 6 23,1%
  • zwischen 3 und 4 Jahre alt

    Abstimmungen: 9 34,6%
  • ca. 4 Jahre alt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • zwischen 4 und 5 Jahre alt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • älter als 5 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
A

Amouna

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlaß :-? die Frage: Wie alt waren eure Kinder, als sie in den Kindergarten kamen?`

Alles Liebe
Iman.
 

Markus

schlimmer Finger
erster :)
moritz war 2 jahre und 9 monate alt, als er in den kindergarten kam. zuvor war er schon dort in einer kleinkindergruppe. (elterninitiative)
 

sandra

the best of 74
Ich habe mal "jünger als 3 Jahre" angekreuzt, denn Tizian geht 2 x die Woche seit er 1 Jahr alt ist in eine Kindergruppe (Elterninitiative/Verein) und ab 3 hat er einen Kigaplatz (der ist ihm schon sicher) einen Ort weiter.


LG Sandra
 
P

peutetre

Die Großen waren vier bzw. Janine 5 Jahre alt, die Kleinen hab ich schon mit 3 reingetan, weil halt keine gleichaltrigen Kinder hier in der Umgebung sind und so vormittags die Spielkameraden fehlen. Im Grunde war und bin ich immer der Meinung, 2 Jahre vor Schulanfang reicht aus. Und da ich "nur" Hausfrau und somit sowieso zu Hause bin... :prima:
 
Jan kam zum frühestmöglichen Termin in den Kiga (8 Wochen vor seinem 3. Geburtstag).
Ole wird WAHRSCHEINLICH mit 2,5 Jahren reinkommen, das weiss ich nicht, das muss man dann beantragen und sehen ob Plätze frei sind. Mir wäre es lieber damit ich halbtags arbeiten gehen kann.
 

Italia

süße Fee
Hallo
Gian-Luigi wahr 4 Jahre alt :) Gleich morgens von 8-12 5 Tage die woche.
Und das hat super gut geklappt.
Alessandro ist mit 2 1/2 Jahren reingekommen allerdings nur in die Spielgruppe nachmittags 2x die Woche von 14-17 ... Und das klappt auch sehr gut,die erste Zeit wahr ein wenig kritisch aber das hat sich schnell gelegt.
Alessandro hängt sehr an mir und er hat immer trennungs Probleme,aber er weiß ja das ich ihn wieder abhole und damit ist das geklärt.Er kommt aber noch für ein Jahr in nachmittags gruppe ..
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo,

Lynn wird mit 3 3/4 Jahren oder mit 4 1/4 Jahren in den Kindergarten kommen. Je nachdem, wie wir einen Platz bekommen. Ich hätte sie gerne mit 3 1/4 Jahren in den Kindergarten gegeben. Da wir aber Ende des Jahres umziehen, wollen wir ihr nicht auch noch einen Kindergartenwechsel zumuten.

Lucy wird mit 2 Jahren in die Kinderkrippe gehen...wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen.

Warum fragst Du aus aktuellem Anlaß? Worum gehts denn?

LG Steffi
 
Oben