Wie alt ist euer Computer?

ElliS

Shopping Queen
AW: Wie alt ist euer Computer?

Eigentlich ganz einfach. Time Machine in den Einstellungen aktivieren, Speichermedium anschließen (externe Platte o.ä.) und danach meckert er regelmäßig, dass man die Platte anschließen soll um zu sichern. Bei uns hängt sie am Router und Sicherung läuft automatisch über WLAN.
In der Time Machine werden dann Backups gespeichert. Man kann auch durch die verschiedenen Backups durchgehen und Dateien zurückholen. Ganz praktisch, wenn man zum Beispiel eine schriftliche Arbeit anfertigt und nach ein paar Tagen merkt, dass man sich vergaloppiert hat und die Arbeit sich in die falsche Richtung entwickelt. Alte Datei vor der unpassenden Änderung raussuchen und alles ist gut :)

Super, danke, hab ich gleich heute mal gemacht, man weiss ja nie...:bravo:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie alt ist euer Computer?

ich hab seit xmas nen neuen, aber mehrere alte hier rumhängen.
wer ist nas?????????brauch ich den auch noch?? :oops:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie alt ist euer Computer?

[FONT=arial, sans-serif]Network Attached Storage im Grunde ein Mini Server mit mehreren Festplatten im Netzwerk, der für nichts anderes da ist wie Daten zu speichern und bereit zu stellen. Statt einer Festplatte haben diese Geräte zwei bis viele Platten. Fällt eine davon aus sind die Daten immer noch vorhanden. Muss man nicht haben ist aber nett zu haben :mischa:[/FONT]
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wie alt ist euer Computer?

Ich mach regelmäßig über meinen Sicherheitsanbieter nen Backup - Foto´s und Daten sind garnicht aufm Rechner gespeichert sondern alles extern. Rechner ist sozusagen "blank" :D

Ist aber auch wichtig bei mir - wegen meinem Buchhaltungsprogramm. Das läuft allerdings auch zentral über ne externe Platte.

Laptop ist jetzt 2 Jahre alt. Nen neuer ist wieder angedacht.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wie alt ist euer Computer?

Naja Mischa,
früher habe ich viele Bilder gemacht und auf den Rechner gezogen. Heute weis ich noch nicht einmal mehr wo meine Kamera ist.
Und alle Bilder die auf dem Rechner waren sind auf einer Externen.
So langsam aber sicher gibt unser Rechner den Geist auf aber es fehlt halt auch das Geld für einen neuen.

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie alt ist euer Computer?

Mischa, das neue Pilotenspielzeug hatteich dir ja schon gezeigt, glaub ich. Inzwischen ist es bestückt ... aber noch nicht eingerichtet ;)
 
Oben