Wie alt ist euer Computer?

Thalea

(E)I-App
AW: Wie alt ist euer Computer?

Ahhhh, verstehe...aber sag mal, Time machine ist doch Mac...ich hab auch einen, aber benutzte Time Machine nicht, weil ich nicht weiss, wie es funktioniert...:oops: :oops:
Eigentlich ganz einfach. Time Machine in den Einstellungen aktivieren, Speichermedium anschließen (externe Platte o.ä.) und danach meckert er regelmäßig, dass man die Platte anschließen soll um zu sichern. Bei uns hängt sie am Router und Sicherung läuft automatisch über WLAN.
In der Time Machine werden dann Backups gespeichert. Man kann auch durch die verschiedenen Backups durchgehen und Dateien zurückholen. Ganz praktisch, wenn man zum Beispiel eine schriftliche Arbeit anfertigt und nach ein paar Tagen merkt, dass man sich vergaloppiert hat und die Arbeit sich in die falsche Richtung entwickelt. Alte Datei vor der unpassenden Änderung raussuchen und alles ist gut :)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie alt ist euer Computer?

Ihr seid ein Träumchen und ich mache mir scheinbar völlig umsonst Sorgen. Ich möchte übrigens auch einen Mann wie der von Thalea :-D Und wäre ich ein Computer würde ich mir auch wünschen, dass meine User mich einen lieben nennen :mischa:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie alt ist euer Computer?

ok das ist auch eine Lösung und scheinbar noch eine Generation von Festplatten die nicht durch Miniaturisierung anfällig für Defekte ist :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie alt ist euer Computer?

Der Lappi ganz sicher seine drei Jahre. Der Cube - viel älter ;)

Aber ich hab ja den Informatiker daheim und Backups und so.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie alt ist euer Computer?

Es gibt ein Backup für Ingo? :-D Habt ihr den hier oder meinst du einen anderen Cube http://de.wikipedia.org/wiki/NeXTcube so langsam werde ich neidisch hier :) Nicht genug, dass meine Kinder die besseren Rechner habt, jetzt fangt ihr auch noch damit an :umfall:

Grinsegrüße
Mischa :mischa:
 
Oben