Wie alt ist euer Computer?

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich lese gerade eine Studie, nach 4 Jahren sind bereits 20% aller Festplatten Schrott und nach 6 Jahren sogar 50%. Also immer schön die Daten sichern :!:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wie alt ist euer Computer?

das musste ich erst an meinem leider durchmachen. 3 Jahre alt und Festplatte kaputt :umfall:
Zum Glück konnten alle Daten gerettet werden. SEitdem mache ich Datensicherungen
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wie alt ist euer Computer?

Geschätzt drei Jahre. Ich hab ihn gebraucht gekauft ;-)
Was mir viel mehr Sorgen macht, sind die alten Bilder-CDs. Hoffentlich kriege ich die Bilder da noch heil runter :heul:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie alt ist euer Computer?

Wenn meine Laptops 4 Jahre alt geworden wären, wäre ich schon glücklich :hahaha: Zum Glück hatten sich beide schleichend verabschiedet, so dass ich die wichtigen Sachen sichern konnte.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Wie alt ist euer Computer?

meiner ist im April oder mai 2 jahre alt.ich wollt jetzt bald mal anfangen alle bilder auszudrucken.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wie alt ist euer Computer?

Meiner ist tatsächlich auch mal älter, die Festplatte ist allerdings erst ein Jahr alt.

Bilder sicher ich auf dem NAS und alle paar Monate werden die bei Schwies auf die Platte gehauen.

Hach, waren das noch Zeiten als die Entwicklung so schnell voran ging, das man jedes Jahr einen neuen PC "brauchte" *g*. Die älteste Datei auf meinem Rechner ist aus dem Jahr 1995.

Liebe Grüße,
Karin
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Wie alt ist euer Computer?

Hm. Mein Laptop ist in 2008 gebraucht gekauft (1 Jahr alt damals?) und hält immer noch.
Aber aus Angst vor Absturz, und weil der Lüfter manchmal total übergedreht ist, habe ich mir zu Weihnachten einen neuen gebrauchten gekauft.
Auf einer externen Festplatte sichere ich auch schon paar Jahre lang.
Aber ich habe angefangen, Fotos schneller auf Papier zu bannen, damit der Verlust nicht so groß, falls die digitale Sicherung versagt. ;-)
 
Oben