Wie alt ist euer Computer?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mischa, 26. Januar 2014.

  1. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Ich lese gerade eine Studie, nach 4 Jahren sind bereits 20% aller Festplatten Schrott und nach 6 Jahren sogar 50%. Also immer schön die Daten sichern :!:
     
  2. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Wie alt ist euer Computer?

    das musste ich erst an meinem leider durchmachen. 3 Jahre alt und Festplatte kaputt :umfall:
    Zum Glück konnten alle Daten gerettet werden. SEitdem mache ich Datensicherungen
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie alt ist euer Computer?

    Geschätzt drei Jahre. Ich hab ihn gebraucht gekauft ;-)
    Was mir viel mehr Sorgen macht, sind die alten Bilder-CDs. Hoffentlich kriege ich die Bilder da noch heil runter :heul:
     
  4. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie alt ist euer Computer?

    Zu alt :mrgreen: Aber die Daten speichere ich regelmäßig auf unser NAS
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.155
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Wie alt ist euer Computer?

    Wenn meine Laptops 4 Jahre alt geworden wären, wäre ich schon glücklich :hahaha: Zum Glück hatten sich beide schleichend verabschiedet, so dass ich die wichtigen Sachen sichern konnte.
     
  6. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie alt ist euer Computer?

    meiner ist im April oder mai 2 jahre alt.ich wollt jetzt bald mal anfangen alle bilder auszudrucken.
     
  7. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Wie alt ist euer Computer?

    Meiner ist tatsächlich auch mal älter, die Festplatte ist allerdings erst ein Jahr alt.

    Bilder sicher ich auf dem NAS und alle paar Monate werden die bei Schwies auf die Platte gehauen.

    Hach, waren das noch Zeiten als die Entwicklung so schnell voran ging, das man jedes Jahr einen neuen PC "brauchte" *g*. Die älteste Datei auf meinem Rechner ist aus dem Jahr 1995.

    Liebe Grüße,
    Karin
     
  8. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie alt ist euer Computer?

    Hm. Mein Laptop ist in 2008 gebraucht gekauft (1 Jahr alt damals?) und hält immer noch.
    Aber aus Angst vor Absturz, und weil der Lüfter manchmal total übergedreht ist, habe ich mir zu Weihnachten einen neuen gebrauchten gekauft.
    Auf einer externen Festplatte sichere ich auch schon paar Jahre lang.
    Aber ich habe angefangen, Fotos schneller auf Papier zu bannen, damit der Verlust nicht so groß, falls die digitale Sicherung versagt. ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...