Wie äußern sich Windpocken??

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich hab gestern an Jaron`s Oberarm eine kleine erhabene Stelle entdeckt, die leicht mit Schorf bedecht ist.
Sie aus, wie ein kleiner aufgekratzter Pickel. Dazu noch am Brustkorb einige ähnliche Stellen.

Im KiGa hat wohl ein Kind die Windpocken, allerdings aus einer anderen Gruppe.

Ich hatte keine Kinderkrankheiten, glaube ich :???: , kann mich nicht erinnern. Ich hab auch noch nie ein Kind mit Windpocken gesehen....

Sonst ist er topfit und richtig gut drauf.

LG Carina
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Kleine, rote Flecken. Nach einiger Zeit wassergefüllte Bläschchen drauf, wie winzig kleine Brandblasen. Lassen sich besser fühlen als sehen. Verschorft dürfte es jetzt eigentlich noch nicht sein.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Es ist auch nur eine Verschorfte, die anderen sind...ja Bläschen noch nicht, aber auch keine roten Flecken mehr...so`n Mittelding.

Ich warte mal ab bis Montag, dann entscheide ich ob KiA oder nicht.

Danke dir!

Lg carina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Carina,

normalerweise verlaufen Windpocken mit Fieber :jaja:

Die Inkubationszeit beträgt übrigens 11 - 28 Tage - war Jaron denn mit dem Kind zusammen, daß er sich hätte anstecken können?
Die Flecken haben übrigens bei Windpocken einen Durchmesser von ca. 4 mm , die sich ziemlich schnell in dünnwandige Bläschen verwandeln. Er mit der Zeit verkrusten diese. Im Regelfall treten die Bläschen am dichtesten auf Brust und Rücken auf, aber auch auf den Kopf finden man die...

Jonathan hat übrigens auch oft solche aufgekratzen Stellen an den Oberarmen. Aber bei ihm sind es wirklich Hautunreinheiten, die er aufkratzt. :-?

LG Silly
 
W

waffelmanu

Windpocken

Also Max hatte kein Fieber. 38,1 war das höchste. Er hat nur die Pickel gehabt und sonst nix, auch kein Jucken (was sicher am Alter lag).
Die Pickel fangen am Oberkörper an und verbreiten sich dann auf Arme und Beine. Morgens waren es ein paar und abends schon deutlich mehr. Die Pickel sind oben wässrig und platzen dann auf.
Mich hat das Wort "Bläschen" immer verwirrt, für mich sah es eher aus wie schlimme Akne, nur an Stelle der weißen Spitze, das wäßrige...
Also, wenn es noch mehr werden, dann solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen!
Alles Gute! Gruß Manu!
 

Florence

Gehört zum Inventar
Windpocken verlaufen sehr unterschiedlich, manche haben nur ein oder ein paar wenige Bläschen, manche gar keine und manche sehr viele. Typisch ist aber, daß sich die einzelnen Stellen in unterschiedlichen Phasen befinden - die einen sind noch rote Flecken, die anderen verkrusten schon. Auch Fieber muß nicht immer sein.
Mein Tip: Am Montag zum Arzt (aber vorher Bescheid sagen, daß Ihr mit Windpockenverdacht kommt, damit nicht die gesamte Praxis angesteckt wird).
Liebe Grüße, Anke
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich habs gestern nochmal meiner Freundin gezeigt, die ist Hebamme, Mutter von 3 Kindern und Windpockenerfahren :-D , sie meint,das ist gaaaaanz sicher :) .

Ich werde aber morgen zum Arzt gehen und es abklären lassen. Ich Danke euch für eure Antworten :bravo:

LG CArina
 
Oben