Wie ätzend ist das denn?!

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie ätzend ist das denn?!

...
Wie ändere ich denn mal meine IP? Und wie müßte die aussehen, damit ich einerseits meine Regionalsendungen im Livestream UND Youtube-Videos sehen könnte, die wiederum in Deutschland wegen der GEMA nicht abrufbar sind?

... :umfall: ;-)
Ich möchte nochmal auf die sachliche Frage eingehen:
Diese IP kannst du nicht ändern, die wird von deinem Provider vergeben. Wenn der in Deutschland sitzt, bekommt er aber überhaupt keine zu-vergebenden-IPs, die nicht aus dem "deutschen" Vorrat stammen. Ergo musst du irgendein Programm installiert haben, dass dich "umleitet" - sprich, einen Proxyserver oder einen Anonymisierer.

Salat
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie ätzend ist das denn?!

Annie. Ich lese das auch nicht so als wenn er dich schräg angemacht hat. Das war ein Hinweis, dass das nur ein Hersteller ist der viele Programme hat. Da ist die Frage welches berechtigt. Und nach deiner letzten Antwort würde ich mich jetzt an deiner Stelle bei ihm entschuldigen. Die hat es nämlich auch in sich. Sorry für das einmischen :)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie ätzend ist das denn?!

Es ist nicht immer einfach im Internet die Stimmungen richtig wahr zu nehmen :) Und Annie ist glaube ich was den Rechner anbetrifft auch schon ein wenig wund und sie weiß jetzt, dass Xoland nur helfen wollte, wir Männer neigen eben zu einer vereinfachten Ausdrucksweise :mischa:

Xoland ich habe ihr jetzt mal zu http://www.iobit.com/de/advanceduninstaller.php geraten, das sollte wenigstens das Ashampoo Programm lösen.

Zu den blockierten Videos, schau Dir bitte den Artikel hier an http://www.focus.de/digital/experte...o-umgehen-sie-die-gema-sperre_id_4166988.html, das sollte Dir weiterhelfen. Wenn Du schon Addons installiert hast die das umegehen deaktiviere sie, nutze nur eins und nicht mehrere, die stellen sich sonst eventuell gegenseitig ein Bein.

Mischalein
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Wie ätzend ist das denn?!

Ich will keine Unruhe,
ich bin mir Bewusst, dass ich manchmal arrogant und überheblich rüber komme. Wer mich kennt weiß aber das dies nicht stimmt. Jeder ist anderes und akzeptiere dies auch. Ich muss nicht jedem gefallen und das ist auch gut so...

Ich werde mich um die "Boardruhe" zu bewahren aus diesem Thread raus halten.

Werde in Zukunft solche Trotzpostings wie:

Wenn du es anderes Formuliert haben willst, bitte!

Was hat den der Böse Hersteller dir da auf dein Windows gepackt? Man bräuchte aber BITTE etwas mehr Angaben über welches Programm es sich handelt? Denn Ashampoo hat mehr als ein Programm in seinem Angebot. Wenn du so lieb wärst?

Auch wenn meine Zeit an der Glaskugel heute schon verbraucht ist, würde ich mit einem "msconfig" versuchen das Programm aus dem Autostart zu nehmen. Bei Gelegenheit werde ich noch eine Wegbeschreibung bzw. Video beifügen...

unterlassen und muss wahrlich keinem Bitten ihm helfen zu dürfen.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wie ätzend ist das denn?!

Es ist nicht immer einfach im Internet die Stimmungen richtig wahr zu nehmen :) Und Annie ist glaube ich was den Rechner anbetrifft auch schon ein wenig wund und sie weiß jetzt, dass Xoland nur helfen wollte, wir Männer neigen eben zu einer vereinfachten Ausdrucksweise :mischa:

Xoland ich habe ihr jetzt mal zu http://www.iobit.com/de/advanceduninstaller.php geraten, das sollte wenigstens das Ashampoo Programm lösen.

Zu den blockierten Videos, schau Dir bitte den Artikel hier an http://www.focus.de/digital/experte...o-umgehen-sie-die-gema-sperre_id_4166988.html, das sollte Dir weiterhelfen. Wenn Du schon Addons installiert hast die das umegehen deaktiviere sie, nutze nur eins und nicht mehrere, die stellen sich sonst eventuell gegenseitig ein Bein.

Mischalein
:bussi: Mischa ;-)
Ich habe alles überprüft - weiß nicht, welches Addon evtl. hemmt, ich sehe keins. Das muß nix heißen, aber nun ja. Mal schauen, ich habe einen Bekannten, der mir eh bei einer anderen Sache noch helfen will, vielleicht weiß der einen Rat.

LG :winke: , Annie
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wie ätzend ist das denn?!

Ich möchte nochmal auf die sachliche Frage eingehen:
Diese IP kannst du nicht ändern, die wird von deinem Provider vergeben. Wenn der in Deutschland sitzt, bekommt er aber überhaupt keine zu-vergebenden-IPs, die nicht aus dem "deutschen" Vorrat stammen. Ergo musst du irgendein Programm installiert haben, dass dich "umleitet" - sprich, einen Proxyserver oder einen Anonymisierer.

Salat
Danke, Frau Salat. Das weiß ich aber natürlich auch nicht. :???:
Hilft es evtl., den Unblocker runterzuwerfen und noch mal neu zu installieren? Auf meinem alten Rechner öffnete mir das Programm fast alles ;-)

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie ätzend ist das denn?!

Danke, Frau Salat. Das weiß ich aber natürlich auch nicht. :???:
Hilft es evtl., den Unblocker runterzuwerfen und noch mal neu zu installieren? Auf meinem alten Rechner öffnete mir das Programm fast alles ;-)

:winke:
Du, wir haben doch neulich über den Unblocker gesprochen und wie der funktioniert. Der gaukelt unter anderem eine IP eines anderen Landes vor... klingelt da was bei dir? ;)

Ja, nimm das Teil raus, schau, ob es dann geht, und entweder neueste Version suchen und installieren, oder ein anderes, gleiches Programm nehmen.

Salat
 
Oben