Wie ätzend ist das denn?!

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wie ätzend ist das denn?!

Genauso sehe ich das auch :jaja: - der Herr Xoland hatte das ja auch schon angeboten. Ist aber nicht wirklich meins, und das ist nicht böse gemeint, aber eine Haltung.

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wie ätzend ist das denn?!

Haben wir, glaube ich - danke, Jac, für all die vielen Tips.

Ich geh jetzt :schnarch: ;)
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Wie ätzend ist das denn?!

Hallo, nochmal ein Re*sü*mee.

Bei IMAP wird alles was ich LOCAL am Vogel mache auf den Server umgesetzt. Oder anderes: Der Vogel dient als reines Anzeigemedium! Als ob ich über die http Seite selbst darauf zugreifen würde.

POP dagegen, holt alle Nachrichten vom Server und bearbeite diese offline am Vogel. Und nur LOCAL!

Zum Thema "TeamViewer" kann ich euch verstehen, auch wenn du/ihr keinerlei Angst von mir haben musst! :D War auch nur gedacht um die verlorenen Mails wieder zu holen. Denn das würde hier an Individuelle Möglichkeiten den Rahmen sprengen!

Wenn das nun richtig läuft, freue ich mich für Dich!

Eine Sache noch: Um besser deine Nachrichten zu sichern bzw. zu Individualisieren empfiehlt es sich den Ordner an eine andere Sichtbarer Stelle zu verschieben! zB: ..\Eigene Dateien\eMails\xxxxx@web.de\
Ist nur ein Vorschlag! Denn am kann auch bei einer Neuinstallierung des Vogels seine Mails und Ordner so leichter wiederherstellen!

Viel Spaß, Xoland
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wie ätzend ist das denn?!

Bei IMAP wird alles was ich LOCAL am Vogel mache auf den Server umgesetzt. Oder anderes: Der Vogel dient als reines Anzeigemedium! Als ob ich über die http Seite selbst darauf zugreifen würde.

POP dagegen, holt alle Nachrichten vom Server und bearbeite diese offline am Vogel. Und nur LOCAL!
Das habe ich nun schmerzlich am eigenen Leib und sozusagen als Lebendversuch erfahren müssen :hahaha: - und den Lernprozeß wird mir auch keiner mehr nehmen :umfall: :hahaha:

Es läuft jetzt alles wieder wie zuvor. Keine komischen doppelten Ordner mehr, gelesen und ungelesen wird einfach unterschieden, es bleibt keine Mail auf dem Server, und der Vogel ist so sparsam im Layout wie der Fuchs, angenehm zu händeln.
So soll's sein :cool:

Ein dickes Dankeschön an Euch alle :blume:

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wie ätzend ist das denn?!

Ich glaub's nicht!! :ochne:
Ich habe doch nun alles eingestellt: Pop3, Häkchen weg bei "Nachrichten auf dem Server belassen" etc. Der Vogel holt alles brav ab.
Vorhin nun klickte meine Ma versehentlich auf dieses blöde Mail-App von Windows, die ich anfangs ja für das echte Outlook hielt. Egal. Jedenfalls dauerte es nicht lange, und alle Mails der letzten Tage wurden heruntergeladen! :ochne:
Holt sich die App die einfach vom Donnervogel oder sind die heimlich doch noch auf dem Server? Das kann doch eigentlich nicht sein.
Ich meine, ich nutze die App nicht, und dann passiert wohl auch nix; dies war ja ein Versehen. Aber kann es dann nicht doch theoretisch sein, daß dort Mails ankommen, die ich eigentlich mit dem Vogel laden will?

Ich versteh das alles nicht wirklich. Kann ich die Mail-App eigentlich ganz runterschmeißen, ohne mir wieder selbst irgend einen Stein in den Weg zu legen? Ich will das blöde Ding ja gar nicht haben.

:umfall:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie ätzend ist das denn?!

Schau Deine Mails liegen ja bei Web.de und Du benutzt ein beliebiges Programm zum Post abholen bzw. lesen. Mails an Dich werden immer erst an Web.de geschickt und Du bekommst sie dann von dort. Sobald Du mehrere Programme benutzt, wissen die ja nichts voneinander und tun was sie sollen, Mails anzeigen, holen und versenden. Je nach Einstellung hast Du in beiden Programmen die Mails oder manche in einem und andere in dem anderen Mailprogramm.

Du könntest die Programme in der Tat deinstallieren aber der einfachere Weg wäre einfach das Programmsymbol zu entfernen. Wenn es sich um so eine Windows Kachel handelt klick sie mal an und lasse die Maustaste gedrückt bis ein Symbol erscheint. Ich glaube es ist ein X, damit kannst Du sie entfernen. Was nicht da ist wird auch nicht angeklickt. Sagte ich schon mal das ich meinen Apple liebe ;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie ätzend ist das denn?!

Ich versteh das so gar nicht, bei meinem Linux funktioniert das alles genau so, wie es soll...

flötet
Salat
 
Oben