Wie abstillen wenn kein Brei - BITTE NICHT VERGESSEN

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Andrea, 8. Januar 2004.

  1. Andrea

    Andrea Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berndorf
    Homepage:
    Hallo Ute,
    wieder mal schreibe ich dir. Ich hätte da eine Frage. Paul - er wird jetzt 11 Monate alt ißt weder Brei noch trinkt er Muttermilchersatz (also Milumil oder so). Nun möchte ich doch gern bald einmal ans Abstillen denken - meine Sorge - wie kommt er zu seiner benötigten Menge Milch, die ja eigentlich wichtig ist für ihn. Ich habe schon versucht abzupumpen und ihm Fläschchen zu geben - aber - er nimmt auch kein Fläschchen. Ich versuche immer wieder Brei zu geben aber nach dem ersten Löffel macht er den Mund zu und nicht mehr auf. Jetzt bin ich etwas ratlos. Hast du vielleicht einen guten Tipp?
    Laß dir aber ruhig Zeit - meine Anfrage eilt nicht so sehr.

    Liebe Grüße und schon mal Danke - Andrea
     
  2. :-o hi,

    vielleicht liegt es an dem sauger. Welche flaschen benutzt du? Meine kleine hatte am anfang auch schwierigkeiten, dann habe ich ihr die flaschen von avent angeboten (form des saugers ähnelt der mutterbrust) und sie hat daraus getrunken. auch die richtige milch für die maus zu finden war schwierig, sie wollte nie die pre nahrung also hab ich direkt die 1 er genommen (danke an opa das du die pre getrunken hast - war ja nich wenig ;) )
    welche sorte dein baby bevorzugt ist geschmackssache. musste mal ausprobieren.
    ich wünsche dir viel erfolg und danke @ ute :oops:
     
  3. Andrea

    Andrea Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berndorf
    Homepage:
    Also, ich habe ausprobiert - Beba, Aptamil pre, Aptamil 1, Milumil und ich glaube Comformil (meine Tante ist Kinderkrankenschwester und versorgt mich eifrigst mit Proben). Schnuller habe ich versucht - Avent, Silikonsauger von Milupa, Kautschuksauger? - ich glaube das war es.
    Ich stecke ihm den Schnuller in den Mund und er drängt ihn schon mit der Zunge raus und verzieht das Gesicht.
    Ich bin doch schon ziemlich ratlos. Aber es wird schon werden. Meine Freundin hat gesagt, spätestens wenn er eine Freundin hat, bei der er am Busen nuckeln kann, kannst du ihn abstillen :bravo: :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...