Wie 7Mo altes Baby baden?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von dani75, 25. April 2005.

  1. Hallo, Ihr Lieben..

    Wollte mal von Euch wissen, wie Ihr Eure Kinder gebadet habt, nachdem sie grösser wurden und nicht mehr in diese Babywanne passten.

    Wir haben ja leider keine Badewanne, nur eine Dusche...
    Muss ich eine grössere Wanne kaufen?
    Duschen geht ja wohl noch nicht..
    Meine Mutter hat gesagt, Handtuch auf den Duschboden legen, Stöpsel rein und los gehts.
    Wie habt Ihr das gemacht?

    Lieben Dank im Voraus..
     
  2. Hallo Dani,
    ich hab mein erstes Kind auch in der Duschwanne gebadet mangels Badewanne. Ich hatte unten so eine Duschmatte drin, damit es ein bißchen gemütlicher war. Ist nicht gerade rückenfreundlich aber praktisch!
    Liebe Grüße
     
  3. Hallo! ich glaube, die Duschwanne paßt gut. Wir haben zusammen in der großen Badewanne gebadet, aber eine Duschwanne kommt mir ziemlich optimal vor.

    Duschen ginge übrigens auch, wenn jemand mit unter die Dusche geht, macht man beim Babyschwimmen auch. Aber baden ist besser, macht dem Kind mehr Spaß.

    LIebe Grüße, Natascha
     
  4. Jen

    Jen

    Hallo,

    genau, einfach in die Duschwanne. Ich habe ihn als er noch nicht sitzen konnte, auf den Bauch in die große Badewanne gelegt, mit nur wenig Wasser darin. Das war dann nicht ganz so anstrengend, wie ihn die ganze Zeit halten zu müssen und klappte prima.
     
  5. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Wir haben von der Oma eine Wäschewanne geliehen bekommen, da kann unser Quietschie prima drin sitzen und planschen. Da sie noch nicht so superstabil sitzt, stelle ich mir die Wanne auf den Tisch um sie halten zu können ohne hinterher einen Chiropraktiker zu benötigen. Wenn es schnell gehen muss und es nur um das "entkleben" geht, nehmen wir sie mit unter die Dusche. Das findet sie zwar nur mäßig witzig, aber auch das wird immer besser
     
  6. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Es gibt doch diese kleinen Badesitze, wo die Kinder halbliegend drinsitzen.

    Ich denke, von der Höhe her müsste das passen.
    Das Ding mit dem Handtuch auf dem Boden habe ich übrigens von meiner Mutter auch gehört. Wurde früher so gemacht, damit die Kinder in der grossen Wanne halt haben.

    Wie tief ist Eure Duschwanne denn?


    wippi
     
  7. Erstmal danke an Euch alle...

    @Wippi

    Wie tief? Ich denke mal, so tief, das er im liegen schon reichlich mit Wasser bedeckt wäre.
    Warum fragst Du, muss ich was beachten?
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    ich habe meine Zwerge mit unter die Dusche genommen - unsere Duschwanne hat nämlich kein Becken, und jedesmal eine Wanne einlassen - das mußte nicht sein :).

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...