Wie 7Mo altes Baby baden?

D

dani75

Hallo, Ihr Lieben..

Wollte mal von Euch wissen, wie Ihr Eure Kinder gebadet habt, nachdem sie grösser wurden und nicht mehr in diese Babywanne passten.

Wir haben ja leider keine Badewanne, nur eine Dusche...
Muss ich eine grössere Wanne kaufen?
Duschen geht ja wohl noch nicht..
Meine Mutter hat gesagt, Handtuch auf den Duschboden legen, Stöpsel rein und los gehts.
Wie habt Ihr das gemacht?

Lieben Dank im Voraus..
 
M

Mama-Huhn

Hallo Dani,
ich hab mein erstes Kind auch in der Duschwanne gebadet mangels Badewanne. Ich hatte unten so eine Duschmatte drin, damit es ein bißchen gemütlicher war. Ist nicht gerade rückenfreundlich aber praktisch!
Liebe Grüße
 
N

Natalia

Hallo! ich glaube, die Duschwanne paßt gut. Wir haben zusammen in der großen Badewanne gebadet, aber eine Duschwanne kommt mir ziemlich optimal vor.

Duschen ginge übrigens auch, wenn jemand mit unter die Dusche geht, macht man beim Babyschwimmen auch. Aber baden ist besser, macht dem Kind mehr Spaß.

LIebe Grüße, Natascha
 
J

Jen

Hallo,

genau, einfach in die Duschwanne. Ich habe ihn als er noch nicht sitzen konnte, auf den Bauch in die große Badewanne gelegt, mit nur wenig Wasser darin. Das war dann nicht ganz so anstrengend, wie ihn die ganze Zeit halten zu müssen und klappte prima.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Wir haben von der Oma eine Wäschewanne geliehen bekommen, da kann unser Quietschie prima drin sitzen und planschen. Da sie noch nicht so superstabil sitzt, stelle ich mir die Wanne auf den Tisch um sie halten zu können ohne hinterher einen Chiropraktiker zu benötigen. Wenn es schnell gehen muss und es nur um das "entkleben" geht, nehmen wir sie mit unter die Dusche. Das findet sie zwar nur mäßig witzig, aber auch das wird immer besser
 

wippi

Gehört zum Inventar
Es gibt doch diese kleinen Badesitze, wo die Kinder halbliegend drinsitzen.

Ich denke, von der Höhe her müsste das passen.
Das Ding mit dem Handtuch auf dem Boden habe ich übrigens von meiner Mutter auch gehört. Wurde früher so gemacht, damit die Kinder in der grossen Wanne halt haben.

Wie tief ist Eure Duschwanne denn?


wippi
 
D

dani75

Erstmal danke an Euch alle...

@Wippi

Wie tief? Ich denke mal, so tief, das er im liegen schon reichlich mit Wasser bedeckt wäre.
Warum fragst Du, muss ich was beachten?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

ich habe meine Zwerge mit unter die Dusche genommen - unsere Duschwanne hat nämlich kein Becken, und jedesmal eine Wanne einlassen - das mußte nicht sein :).

LG Silly
 
Oben