wie 2 kinder "abhören", oder: frage zum babyphone

M

mamagaz

hm... es geht mir beim babyphone nicht (nur) darum, zu hören, wenn "was ist". ich möchte auch gerne hören, was (und wie lange) florian so treibt, wenn er in seinem zimmer ist. z.b. beim einschlafen. wird z.b. noch ewig gespielt, wenn er nach seinem zu-bett-bring-ritual im bett ist, will ich das wissen, um ggf. einzugreifen. oder wenn er ruft, ohne zu kommen (ja, das kommt auch bei einem über dreijährigen vor. zumindest bei meinem ;-) )

vom gefühl her wäre es also für mich keine lösung, florians phone an das baby abzutreten und mich bei ihm drauf zu verlassen, daß er schon kommt, wenn er mich/uns braucht. und eben die oben beschriebene "kontrollfunktion" ist mir auch wichtig.

lg
claudia
 
M

mamagaz

nachtrag zum thema "selbständig kommen, wenn was ist":

kommen eure kids bei der herangehensweise dann nicht wegen jedem mist aus dem bett, so mit lauter verzögerungstaktiken, à la "mama, ich hab durst" etc. wenn sie eigentlich schlafen sollen. oder klappt das so gut, daß sie wirklich nur kommen, wenn sie schlecht geträumt haben/krank werden...
 

Su

Das Luder
Ach so:lichtan:

Aber ich glaube in dem Alter kommt er auch bald mal darauf, wie man das Ding abschalten kann:nix:

Die Frage mit dem rauskommen versteh ich nicht ganz, wieso sollen sie mit Babyphone weniger oft rauskommen wie ohne??? Erklärst Du ihm das er rufen soll bis jemand kommt und nicht rausgehen soll, weil ihr in über das Phone hört?????

Meine Kinder sind GsD abends so müde, da läuft nicht mehr viel mit rumlabern und spielen.

Gestern kam Lara noch mal runter, da bin ich voll erschroken weil sie so leise ankam:pda hätte auch das Babyphone keinen Mucks gemacht...

Aber vielleicht liegt das auch daran, das die beiden ein Kinderzimmer haben und Yannick schon immer leise kommen sollte, wenn was ist, damit Lara nicht geweckt wird......

tja, aber helfen zum Thema 2 Kanäle oder 2 Babyphone tut Dir mein Beitrag auch nicht, deswegen hör ich mal auf mit labern...........

Su
 
M

mamagaz

Su hat gesagt.:
Die Frage mit dem rauskommen versteh ich nicht ganz, wieso sollen sie mit Babyphone weniger oft rauskommen wie ohne??? Erklärst Du ihm das er rufen soll bis jemand kommt und nicht rausgehen soll, weil ihr in über das Phone hört?????

florian quengelt manchmal im bett vor sich hin, was sich dann in ordenlichen terror auswachsen kann - aber nicht muß, wenn man zu ihm geht. er weiß auch: "mama hört mich und kommt, wenn was ist". er nutzt das bislang nicht aus und ruft nicht grundlos nach mir, ich denke mir aber, wenn wir das jetzt anders handhaben, daß er dies zum anlass nehmen würde um öfters nochmal ausm bett zu kommen und im wohnzimmer zu stehen - vor allem, da er im bett noch eeewwwiiigggg labert, seinen monden (spieluhren) was "vorliest" oder auch (leider) in seinem bett noch spielt, bevor er dann einschläft. das kann bis zu 2 stunden dauern :verdutz:

manchmal singt er auch, oder erzählt irgendeine am tag erlebte situation nach. das möchte ich auch nicht auf einmal missen ;-)
 

Su

Das Luder
mamagaz hat gesagt.:
manchmal singt er auch, oder erzählt irgendeine am tag erlebte situation nach. das möchte ich auch nicht auf einmal missen ;-)

Klingt ja spannend bei Euch:pda würde ich dann auch gerne lauschen. Er scheint wohl noch nicht müde zu sein, wenn er ins Bett geht, aber so lange er schön im Zimmer spielt und bleibt ist das ja ok.....

Generell sind wohl die KInder verschieden und bei jeden läuft es halt anders ab......

Lg
Su
 
M

mamagaz

;-)

florian kann noch so müde sein, oder auch erst später ins bett gehen (wochenende): er braucht irgendwie immer mindestens eine stunde, um sich "runterzufahren"...

mit dem im-zimmer-bleiben haben wir echt glück. bei uns gibt es z.b. wenn er zuhause ist (wochenende, kita-ferien) eine mittagsruhe. früher war das der mittagsschlaf, aber der findet kaum noch statt. er bleibt in dieser zeit in seinem zimmer (manchmal auch im bett ;-) ) und "ruht", okay: er spielt, aber im zimmer. raus kommt er nur, wenn er zur toilette muß.
 

Su

Das Luder
mamagaz hat gesagt.:
;-)

florian kann noch so müde sein, oder auch erst später ins bett gehen (wochenende): er braucht irgendwie immer mindestens eine stunde, um sich "runterzufahren"... Ich muss auch immer noch lesen, wieso sollen das Kinder nicht auch haben...........

mit dem im-zimmer-bleiben haben wir echt glück. bei uns gibt es z.b. wenn er zuhause ist (wochenende, kita-ferien) eine mittagsruhe. früher war das der mittagsschlaf, aber der findet kaum noch statt. er bleibt in dieser zeit in seinem zimmer (manchmal auch im bett ;-) ) und "ruht", okay: er spielt, aber im zimmer. raus kommt er nur, wenn er zur toilette muß.

Super, dann würde ich auch nix dran ändern, wenn es gerade so gut läuft...........
 
S

Stefan70

Claudia...

mal ein anderer Ansatz: hat Euer Mobiltelefon eine Babyhorchfunktion?
 
Oben