Wie 2 1/2-jährigen beschäftigen, der nur liegen und sitzen darf ?!?

Denise

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr :winke:
Jonas wurde ja gestern ambulant operiert.
Er soll hauptsächlich nur liegen und sitzen :ochne:
Mir fällt ja schon einiges ein, wie wir ihn beschäftigen sollen, aber nach einem Tag langweilt er sich schon :umfall:

Deshalb her mit Euren Tips, Tricks, Kleinigkeiten und Spielen !
lg denise
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie 2 1/2-jährigen beschäftigen, der nur liegen und sitzen darf ?!?

Oh jeh. Um die Aufgabe beneide ich Dich nicht.

Wenn es ihm wieder richtig gut geht:
Wie wäre es mit Basteln? Kleben, schneiden, Fingermalfarben, Kneten, Play Mais, Kleben, Tuschen ist bei uns zurzeit sehr beliebt.
Vorlesen ist fast immer gefragt.
Memory geht auch schon, aber dabei sitzt meiner nicht still.
Zusammen einen Kuchen anrühren? Zusammen Früchte für einen Obstsalat schneiden? Einen Kräuterquark machen (Kräuter schneiden, mit Quark mischen, würzen, umrühren) und dann selbstgeschnittenes Gemüse reindippen.

Ach und nach dem Programm würde ich wohl ausnahmsweise eine DVD einlegen. :cool:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie 2 1/2-jährigen beschäftigen, der nur liegen und sitzen darf ?!?

Vielleicht schon so ein Mini-Bandolino (ab drei, glaub ich). Wenn man mit dabeisitzt und etwas hilft, klappt das schon prima (bei meinem Zwerg jedenfalls...)

Ansonsten: Ausnahmsweise DVD, Hörspiele, neue Bücher mit interessanten Inhalten, diese großen Perlen zum Auffädeln (glaub von Haba (ab drei), gibts auch mit Automotiv), Puzzels und sonstige "Stillbeschäftigung"

ach ja: diese magischen Maltafeln, die man wieder löschen kann. Ist hier ein Hit auf Autofahrten.

Vielleicht noch den Kinderwagen reaktivieren und spazieren fahren, inklusive Tapferkeitseis natürlich... ;-)

Mehr fällt mir erstmal nicht ein,

beste Genesungswünsche für den kleinen Mann
Eos
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Wie 2 1/2-jährigen beschäftigen, der nur liegen und sitzen darf ?!?

Danke schon mal, ihr habt ja tolle Ideen...
lg denise
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Wie 2 1/2-jährigen beschäftigen, der nur liegen und sitzen darf ?!?

Hallo,

wie wär's mit Kartoffelstempel ausschneiden, mit Wasserfarben anmalen und los geht's?

Oder etwas aus Pappmache oder Salzteig basteln.

Die Maltafel ist übrigens bei uns auch der Hit!:bravo:

Viel Spass und gute Besserung dem kleinen Mann

Isi
 
Oben