Wie 2 1/2-jährigen beschäftigen, der nur liegen und sitzen darf ?!?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Denise, 5. Juni 2007.

  1. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    Hallo Ihr :winke:
    Jonas wurde ja gestern ambulant operiert.
    Er soll hauptsächlich nur liegen und sitzen :ochne:
    Mir fällt ja schon einiges ein, wie wir ihn beschäftigen sollen, aber nach einem Tag langweilt er sich schon :umfall:

    Deshalb her mit Euren Tips, Tricks, Kleinigkeiten und Spielen !
    lg denise
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie 2 1/2-jährigen beschäftigen, der nur liegen und sitzen darf ?!?

    Oh jeh. Um die Aufgabe beneide ich Dich nicht.

    Wenn es ihm wieder richtig gut geht:
    Wie wäre es mit Basteln? Kleben, schneiden, Fingermalfarben, Kneten, Play Mais, Kleben, Tuschen ist bei uns zurzeit sehr beliebt.
    Vorlesen ist fast immer gefragt.
    Memory geht auch schon, aber dabei sitzt meiner nicht still.
    Zusammen einen Kuchen anrühren? Zusammen Früchte für einen Obstsalat schneiden? Einen Kräuterquark machen (Kräuter schneiden, mit Quark mischen, würzen, umrühren) und dann selbstgeschnittenes Gemüse reindippen.

    Ach und nach dem Programm würde ich wohl ausnahmsweise eine DVD einlegen. :cool:
     
  3. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie 2 1/2-jährigen beschäftigen, der nur liegen und sitzen darf ?!?

    Vielleicht schon so ein Mini-Bandolino (ab drei, glaub ich). Wenn man mit dabeisitzt und etwas hilft, klappt das schon prima (bei meinem Zwerg jedenfalls...)

    Ansonsten: Ausnahmsweise DVD, Hörspiele, neue Bücher mit interessanten Inhalten, diese großen Perlen zum Auffädeln (glaub von Haba (ab drei), gibts auch mit Automotiv), Puzzels und sonstige "Stillbeschäftigung"

    ach ja: diese magischen Maltafeln, die man wieder löschen kann. Ist hier ein Hit auf Autofahrten.

    Vielleicht noch den Kinderwagen reaktivieren und spazieren fahren, inklusive Tapferkeitseis natürlich... ;-)

    Mehr fällt mir erstmal nicht ein,

    beste Genesungswünsche für den kleinen Mann
    Eos
     
  4. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Wie 2 1/2-jährigen beschäftigen, der nur liegen und sitzen darf ?!?

    Danke schon mal, ihr habt ja tolle Ideen...
    lg denise
     
  5. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie 2 1/2-jährigen beschäftigen, der nur liegen und sitzen darf ?!?

    Hallo,

    wie wär's mit Kartoffelstempel ausschneiden, mit Wasserfarben anmalen und los geht's?

    Oder etwas aus Pappmache oder Salzteig basteln.

    Die Maltafel ist übrigens bei uns auch der Hit!:bravo:

    Viel Spass und gute Besserung dem kleinen Mann

    Isi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...