Haustiere Widerborstige Kaninchen

ConnyP

Die Harmlose
Ja, ganz normal war unsere wirklich nicht. Aber Häsinnen sind dann oft viel zickiger in der "Pubertät", gerade dominante Weibchen.

Es war halt voll schade, weil sie als Baby total lieb und anhänglich war... blöde Hormone :(

Aber schön, wenn Eure sich beruhigt. :prima:
Und wißt ihr schon, ob's jetzt Nachwuchs gibt? :weghier:
 
M

Mama-Huhn

Conny, ich glaube nicht, dass die Mohrle schwanger ist. Meine Freundin (erfahrene Stallhasenzüchterin) meinte, dass trächtige Weibchen jeden Bock umgehend angreifen, der zu ihnen ins Gehege gesetzt wird. Nachdem sich unsere Madame sofort zum Schäferstündchen einfand denke ich mal, dass nix passiert ist.
 
M

movimi

herlichen Glückwunsch :prost:
Also wenn sie aggresiv sind usw, gerade das Weibchen, kannst dich drauf einstellen. ist dann immer so, hab ich grad selber im Käfig
 
M

movimi

Vielleicht ist er ja deswegen auch so aggresiv, weil sie sich ebend nicht mehr können und er immer eine Rüge bekommt.
Trenne sie doch mal und guck ob es sich dann bessert
 
M

Mama-Huhn

sie sind schon getrennt, Monic! Hasenzucht wollte ich keine eröffnen.....
lg
 
J

Jea

edith hat gesagt.:
Hasenzucht wollte ich keine eröffnen.....
lg

wer weiß, vielleicht ein lukrativer Nebenverdienst.

Wie schauts aus bei den Streithammeln-immer noch lammfromm?

Lg,

jea

der gerade auffällt, das Hasen ne Menge mit Schafen gemein haben
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo ihr Kaninchen-Eltern ...

unsere knapp 4monatige Häsin spielt auch grad etwas verrückt. Knurrt, mag sich nicht mehr nehmen lassen, beißt schon mal in die angebotene Hand ...... den Bruder haben wir diese Woche kastrieren lassen.
Ulkigerweise berammelt sie ihn ständig ...... wir dachten schon wir hätten zwei Jungs bekommen ..... und er reißt ihr kleine flecken Fell aus. Dann kuscheln sie wieder hingebungsvoll um sie ein paar Minuten später wieder zu zanken.

Das mit dem Mutterglück *schluck* steht uns hoffentlich nicht ins Haus. Zumindest haben wir Yang nicht einmal beim rammeln beobachtet.

Grüße von der Kanickelfront im hause Hein

:hase:
 
J

Jea

@Ute:

Deine Dame zeigt wr hier der Herr bzw. die Dame im Haus ist.
Sie besteigt den Bock, um ihm zu zeigen, dass er unterwürfig ist und sie die Stärkere.
Das Fell auszupfen sind Liebesbekundungen.

Sollte sie sich allerdings das Fell auszupfen, dann Obacht in Sachen Nestbau.

Lg,
Jea
 
Oben