Widerborstige Kaninchen

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Mama-Huhn, 22. Juni 2005.

  1. Liebe Hasenexperten,
    hier herrscht Hasenfrust seit ca. einer Woche, v.a. bei Anita. Die beiden Viecher sind auf einmal furchtbar aggressiv geworden, kratzen und beißen. Gestern hat die Hasendame, die sich sonst gerne von Anita kraulen ließ, die Kleine heftig gekratzt und in den Finger gebissen. Das Männchen tobt immer im Käfig und reißt die Heuraufe runter und kackt in den Fressnapf.
    Was ist denn los mit den Beiden? Haben die einen Hitzekoller?

    Ratlose Grüße
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hui, das ist heftig.Da weiß ich jetzt garnichts.Ich habe zwar auch ein Kaninchen das knurrt(es klingt echt so), aber das liegt daran, das der Vorbesitzer es schlecht behandelt hat.gebissen hat er aber noch nie.


    Gruss
    michaela
     
  3. Hallo Edith,

    wie alt sind die beiden denn?

    In der Google Anzeige war grad ein Buch drin "Kaninchen verstehen" kennt das Jemand?
    Wir sind am überlegen ob wir das Abenteuer Kaninchen eingehen sollen .....

    :blume:
     
  4. Rosenrot, die beiden sind ca. 10-12 Wochen alt.
    "Kaninchen verstehen" haben wir nicht. Wir haben "Zwergkaninchen glücklich und gesund". Leider steht das, was ich wissen müsste, nicht drin.
    Liebe Grüße
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sind Kaninchen nicht mit 12 Wochen geschlechtsreifß Bei dem Weibchen könnte ich mir vorstellen dass da Babies unterwegs sind. Da hat meins damals auch am Rad gedreht. Was allerdings bei dem Männchen los ist, da weiß ich auch keinen Rat.


    LG

    Silvia
     
  6. KREISCH!!!!!!

    Silvia, was sagst Du mir da? Diese Winzelzwerge f**** schon? Das kann doch nicht wahr sein, ich will keine Karnickelherde!!!!!
     
  7. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich guck nachher mal in meinem Buch nach, ich glaube da stand drin wann die geschlechtsreif werden.


    LG

    Silvia
     
  8. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also hier steht dass die Geschlechtsreife mit Beginn der 12. Woche einsetzt.


    Ich hoffe, dass es einen anderen Grund dafür gibt dass die Tiere so am Rad drehen. Auf jeden Fall würde ich das Männchen kastrieren lassen. Sonst habt ihr früher oder später eine grosse, glückliche Hasenfamilie. :wink:

    LG

    Silvia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...