Wickeln im Flugzeug??

Bienski

die Tante aus dem Busch
:winke:

Ich habe Tobi mal auf dem Sitz (wenn die anderen geschlafen haben :wink:) oder auf der Flugzeugtoilette auf dem gepolsterten Fussboden (lecker...) gewickelt.
...Not macht erfinderisch... :jaja:


Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:
 
L

little Eric

Happy Landings

Hallo, also erstmal wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.
Will Dir ein paar Tipps geben.
Bin selbst Stewardess bei der Lufthansa und wir hatten solche Situationen mehr als genug an Bord. Zum Wickeln gibt es in jedem Flugzeu sei es noch so klein einen Wickeltisch im Klo. Der ist sau eng, deshalb wäre es zB schon mal besser wenn Du nicht allzuviel mit rein nimmst,
Viele Mamis haben den Kids auch schon mal die Hosen ausgezogen. und haben sich somit das Gefummel erspart.
Es ist im übrigen wirklich verboten Babys in der Kabine zu wickeln. Ganz einfach aus hygienischen Gründen, da von den Sitzen auch gegessen wird. Also nicht direkt aber ich hoffe Du weißt was ich meine! 8)
Und auch aus Rücksichtnahme auf die anderen Passagiere. Stell Dir mal vor, da ist es Deinem Vorder oder Hintermann eh schon nicht gut und dann kommt da auch noch so ein Windchen vorbei. Und der GEstank zieht ja auch nicht sofort nach aussen ab. Wir haben ja schließlich keine Fenster!
Was ganz liebe und tolerante Stewardessen, so wie ich, auch erlauben, ist wenn Du die Maus in der Galley wickelst. Galley das ist der BEreich wo wir uns aufhalten. Da legst Du Dir ne Decke, die eh an Bord sind drunter, und hast Platz, und die Mausi fällt Dir auch nicht vom Tisch!
PS: Babymenues sind auch an Bord.
Bis 24St. vor ABFLUG KANNST Du Dir bei fast jeder Fluggesellschaft spezielle Baby oder Kinderessen bestellen. Umsonst. Ruf einfach bei der Flugsgesellschaft an!
Schönen Flug und happy Landings
Karina :?
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Re: Happy Landings

little Eric hat gesagt.:
Es ist im übrigen wirklich verboten Babys in der Kabine zu wickeln. Ganz einfach aus hygienischen Gründen, da von den Sitzen auch gegessen wird...

...ich hatte natuerlich eine Wickelunterlage drunter!! :jaja:
Und ueberhaupt war das nur ne "Pipi-Windel".

Das war uebrigens der Flug, wo ich mir meinem weinenden Kind unterm Arm (weil wunder Popo...) vor der Wickel-Toilette gestanden habe und mich der Mann beim Rauskommen angemacht hat von wegen: es gibt ja wohl auch noch andere Toiletten & warum er nicht mal in Ruhe ka.... kann. Warum duerfen so kleine Kinder ueberhaupt schon fliegen... etc. Da hatte ich SOWAS von gestrichen die Nase voll, dass ich mir das nicht noch einmal antun wollte.

Ohne mich einschleimen zu wollen : Lufthansa hat echt (mit SAA zusammen) den besten Service, was das Reisen mit Kindern angeht!!!!!! Da kommen se immer mal vorbei und fragen, ob man was braucht. So etwas kenne ich sonst nur von British Airways. Bei Air France war es jetzt einfach nur schlecht!!!!! :shock: Ach, mein Lieblings - Thema! :-D ...aber wollen wir mal nicht abschweifen!! :)



:winke:
Sabine
:tippen:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Hallo Bienski :winke:

Das ist ja witzig, wir sind gerade vor ein paar Wochen mit dem Eierfranz (Air France :-D ) geflogen und waren wirklich mehr als überrascht, wie höflich und zuvorkommend die uns da mit Kind behandelt haben.

@little Eric
Bis 24St. vor ABFLUG KANNST Du Dir bei fast jeder Fluggesellschaft spezielle Baby oder Kinderessen bestellen. Umsonst. Ruf einfach bei der Flugsgesellschaft an!
Das ist gut zu wissen, wir werden im Sept.nach Wien fliegen und da werde ich das dann gleich mal testen


LG Jesse
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Jesse hat gesagt.:
Hallo Bienski :winke:

Das ist ja witzig, wir sind gerade vor ein paar Wochen mit dem Eierfranz (Air France :-D ) geflogen und waren wirklich mehr als überrascht, wie höflich und zuvorkommend die uns da mit Kind behandelt haben.

:winke: Jesse!!!

Also da muss ich ja jetzt wirklich staunen! :jaja:
Beim Hinflug kam irgendwann mitten in der Nacht :???: mal einer vorbei "Ach, ich habe hier ja noch was" und gab mir ein kleines "Spieleset" fuer Kinder ab 3 oder so. Beim Essen hatte ich gefragt, ob ich dann, falls er aufwacht, eine Kleinigkeit zum Essen bekommen kann und die Antwort war "Das geht nicht. Wenn er das Essen verschlaeft ist das seine Schuld!" 8O
Auf dem Rueckflug habe ich zum Fruehstueck von vornerein nur einen "Teller" bekommen und als ich gefragt habe, ob denn mein Sohn (der wach war) nicht auch bitte einen Teller bekommen kann: "Ach, isst der das denn auch auf?". :-?
Ich war ja nun alleine unterwegs & Tobi hat immer schoen gepennt, aber es kam nieeee jemand vorbei, der mich gefragt hat, ob ich was brauche. Die eine war sogar sichtlich angenervt, als ich sie nachts gefragt habe, ob sie mal kurz auf meinen Sohn aufpassen kann, waehrend ich auf die Toilette gehe. ;-(
Mir hat auch nicht einer geholfen (beim Ein-und Aussteigen) > nur als wir wieder hier waren (einer vom Bodenpersonal > nicht etwa von Air France).
...von dem 'verlorenen' Baggi (kam immerhin am naechsten Tag hinterher) will ich gar nicht erst reden...

Vielleicht hatte ich ja eifach nur Pech, aber bei 4 Fluegen mit immer anderem Personal finde ich das schon "auffaellig"...


Liebe Gruesse, auch an alle lieben, zuvorkommenden Air France Mitarbeiter, die ich leider noch nicht kennen lernen durfte...
:winke:
Sabine
:tippen:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Wickeln im Flugzeug kein Problem??? Also Bouba brüllte wie am Spieß als ich ihn in das enge Flugzeug-Klo bringen wollte. :heul: Da habe ich es halt gelassen, weil nichts dickes in der Windel war. Auf kurzen Flügen kann man es doch auch so einrichten, dass nicht während des Flugs gewickelt werden muss.

Bin übrigens kürzlich mit Condor geflogen, die waren sehr zuvorkommend.

lg, Vanessa
 
T

tigerfischulli

Hallo,
da kann ich nur zustimmen , mein kleiner wird jetz ein Jahr und der hat echt Platzangst auf dem Brett bekommen. Ich wußte gar nicht wie ich ihn darauf bändigen sollte-der hatte echt schiß(im warsten Sinne des Wortes).Mußte ihn dann auf dem Sitz wieder vollständig anziehen. Ansonsten war die Fliegerei kein Problem. Toll ist wenn man sich vorher Reihe 1 reservieren lässt!!
LG ULLI
 
T

tigerfischulli

Hallo,
da kann ich nur zustimmen , mein kleiner wird jetz ein Jahr und der hat echt Platzangst auf dem Brett bekommen. Ich wußte gar nicht wie ich ihn darauf bändigen sollte-der hatte echt schiß(im warsten Sinne des Wortes).Mußte ihn dann auf dem Sitz wieder vollständig anziehen. Ansonsten war die Fliegerei kein Problem. Toll ist wenn man sich vorher Reihe 1 reservieren lässt!!
LG ULLI
 
Oben