Wickeln - ein kleiner Machtkampf

Trine

Familienmitglied
Bei uns hilft nichts ;-) ... deshalb habe ich gelernt, sie auf den Bauch liegend zu wickeln und anzuziehen! Nach etwas Übung geht das jetzt auch schon ganz fix.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Hallo!

Antonia macht das auch momentan.Ich gebe ihr immer ne Cremetube in die Hand(hilft aber auch nur kurz).Sie will alles erkunden und schaut sich alles ganz genau an.Ich denke, da müssen wir einfach durch!!!!!Es ist ja schön, d. wir so neugierige Kinder haben, oder?

gruss Petra
 

shiela2000

Dauerschnullerer
:jaja: *michmalhintenanstellen*

kann davon auch gut ein Liedchen singen!
Nach dem wickeln bin ich oft schweißnass gebadet und meine Kräfte sind am Ende :-(
Natürlich kann´s ich verstehen, das es interessanter ist, durch die Gegend zu krabbeln. Aber was halt sein muss... :nix:

Gebe Jonas auch was interessantes in die Hand, und jedesmal in der Hoffnung, das es bis zum Ende zu bleibt ;-) Grad hilft nur ein Schlüssel (dabei muss ich dann noch aufpassen, das er ihn mir nicht verschleppt)

Habe schon mehrfach ihn anderes herum gelegt: mit dem Kopf zw meinen Beinen und dann wickle ich anders rum, funktioniert auch, benötigt dann etwas Übung ;-)

Gruss Sandra, die jetzt zur Massage geht :bravo:
 

Simone

Lesemaus
Bei uns ist das zur Zeit auch echt schlimm, wenn sie nur den Wickeltisch sieht fängt sie schon zu quengeln an und lege ich sie auf den Rücken geht das Weinen, treten, steif stellen, umdrehen, aufsitzen usw. los. Ich weiß auch nicht, das war vor ein paar Monaten noch nicht so arg, da konnte ich sie noch besser ablenken durch singen, kitzeln oder ihr was in die Hand drücken. Jetzt hilft nicht mal mehr das lange. Man muss einfach schnell sein und sich von dem Gebrüll unbeeindruckt zeigen ;-) Nach dem Wickeln ist es ja zum Glück wieder vorbei.
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
oh ja das kenne ich auch. Meine Mädels mchen das auch zu gerne. Ich drück den beiden immer schnell was in die Hand daslängt sie meistens ab.
Liebe grüße Nicole
 
Oben