Wickelkreutztrage bei TT?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ja ich gebe so schnell nicht auf wie man sieht.
man sieht ja eine deutliche verbesserung im gegensatz zu der ersten seite die bilder.
versuche einfach mla fester zu binden.
machst du die jedesmal neu oder kann man die auch so an und ausziehen?
 

Corinna

Forenomi
Ignatia hat gesagt.:
machst du die jedesmal neu oder kann man die auch so an und ausziehen?

Also die Wickeltechnik, die du hier auf den letzten Bildern hast, lasse ich so und pack nur das Kind ein- und aus. :jaja:

Ist ganz praktisch, wenn du z.B. einkaufen mußt... Dann hast du vor den ganzen Leuten nicht die "Hampelei" mit dem Tuch... :-D

:winke:
 
L

Lilith

Sieht doch gut aus, fast wie auf der Anleitung. ;-)
Hast Du das Gefühl das es vom Tragekomfort auch passt und stabil ist?
Dann wäre das ja ideal für Euch. Ich lasse es auch idR fertig gebunden.
Ist einfach praktisch und geht ganz schnell und ich persönlich finde es
viel angenehmer zu tragen als einen Tragesack.
Den Knoten kannst Du so variieren wies Dir am angenehmsten ist.
Und ob fester oder lockerer hängt auch ganz davon ab ob Du das Gefühl
hast das es stabil, fest genug und trotzdem angenehm für das Baby ist.
Was sagt denn der Kleine dazu?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
naja so lange mag er es nicht. er weint und pennt dann ein. irgendwann wird er unruhig, wach, weint und lässt sich asuch nicht mehr beruhigen
 
L

Lilith

Denke anfangs ist das halt auch für die Babys was neues.
Wir hatten anfangs bei unserer Kleinen ein ähnliches Verhalten in der Wickelkreuztrage,
wobei sie sich aber immer durch rumgehen oder hinundherschaukeln beruhigen lies.
Ich kannte das gar nicht von ihr, in der Kreuzwiege war sie immer sehr zufrieden.
Hat sich aber mit der Zeit gegeben. Inzwischen ist im Tuch nur noch kucken angesagt
und Ärger bekomme ich nur wenn eine der Tuchbahnen die Aussicht stört. :)
Bist Du denn jetzt mit der Kreuztrage soweit zufrieden?
 

Martina

Dauerschnullerer
Habe mal ein Bild "rausgekramt".
Viele Damen aus meinem Babyclub haben ihre Lütten im TT getragen.
Vielleicht hilft es so als optische Anregung?

attachment.php
 

Tulpinchen

goes Hollywood
...nur nochmal so als vielleicht hilfreicher Einwurf bei Deinen Wickelübungen: Ich fand es immer super angenehm, je höher ich Marlene tragen konnte. Und je höher sie dann saß, umso fester war das Tuch auch automatisch gewickelt. ;)

:winke:
 
Oben