Wickelkreutztrage bei TT?

É

Étoile

AnniMami hat gesagt.:
@Étoile: Wie alt waren Deine Kids als Du sie das erste mal in der Kreuztrage hattest?

Ich habe beide von Anfang an so getragen, meine Hebamme hat mir das ok dazu gegeben. Wenn ich schön satt binde stützt es besser als die andere Bindeart. Aber ich denke das ist Ansichtssache, je nach Mutter und Kind!
Empfohlen wird bei mir ab dem Zeitpunkt wo das Baby den Kopf selber halten kann! Doch da ich immer "zu" gemacht habe, war dies für mich nie ein Grund nicht so zu tragen!

Liebe Grüsse Sandy
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Jetzt bin ich aber gespannt, ob Ihr mit der einfachen Kreuztrage besser klarkommt, Ignatia. :)
Für den Anfang (und vor allem allein) ist sie wirklich wesentlich einfacher anzuwenden, weil sie - wie schon jemand hier erwähnte - komplett vorgewickelt und geknotet wird und man das Baby dann "ins gemachte Nest" setzt.

Viel Glück!
:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
snachdem ich ja Probleme mit der WKt habe/hatte und ich die känguruh nicht richtig hinbekommehabe ich mich an der einfachen Kreuztrage versaucht.

Würdest du mir dazu deine Meinung sagen?

tuch6.jpg


tuch7.jpg


die ist auch nicht ganz so fest oder habe ich wieder zu locker gebunden?
Kann man die geknotet lassen?
Den Knoten müsste man auch nach hinten machen können oder?

Sorry für die vielen Fragen.
Wenn ich dich störe sag es ruhig ok?

LG Sandra
 

Corinna

Forenomi
Hallo Sandra!


Ich habe das 5-m-lange Tuch und binde es so ziemlich genau wie du jetzt auf deinen letzten Bildern! :jaja:

Ich persönlich mache den Knoten aber an meinem Bauch, so daß Dylan praktisch auf diesem "sitzt" und nochmal extra gestützt wird.
(Knoten auf der Seite fühle ICH mich nicht wohl mit!)

ICH kann jetzt keinen "Fehler" entdecken... Aber warte mal auf Rachel´s "Urteil".. :-D

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ja das mit dem Knoten muss ich mal gucken. Der stört mich da auch.
Diese Variante ist lockerer als die WKT richtig?
 

Corinna

Forenomi
Ignatia hat gesagt.:
Diese Variante ist lockerer als die WKT richtig?

Jein! Man KANN sie feste binden! :jaja:
Aber weißt du, Dylan ist jetzt 10,5 Monate alt und ich habe immer noch so meine "Mühen" mit der Binderei...
Aber WENN er dann sitzt, ist es echt viiiieeeeel schöner als KiWa oder Trage-Säcke! :jaja:

Nur mut! Üb weiter!

:wink:
 
Oben