Wickelkreutztrage bei TT?

Tulpinchen

goes Hollywood
Eigentlich wollte ich nur sagen, daß ich die Tuchbahnen, die über meine Schultern laufen, immer weiter seitlich gezogen und ein bißchen aufgefächert hab, um meinen Nacken zu entlasten.

Aber ich find, auf dem letzten Bild ist das irgendwie nicht richtig mit den kreuzenden Bahnen neben Nicos Rücken. :verdutz:
Ich hatte das auch immer so wie Du auf den ersten Bildern (nur die Querbahn etwas strammer) und bin gut damit klargekommen.

Kennst Du die einfache Kreuztrage und hast sie schon ausprobiert? Dabei fällt die Querbahn weg und ich persönlich finde sie leichter anzulegen. Als Marlene noch ein Baby und ich versehentlich mal ohne TT unterwegs war, hab ich die sogar mit einem langen Schal machen können. :prima:
Und im Sommer ist sie nicht so warm (für alle Beteiligten ;) ).

Falls Du keine Anleitung davon hast, kann ich mal versuchen, sie Dir zu erklären. Meld Dich dann einfach. Oder Du guckst unter www.didymos.de bzw. www.wickelkinder.de. Ich meine, auf einer der Seiten (oder doch irgendwo ganz woanders :???: ) wäre eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bild für die gängisten Wickeltechniken.

Gutes Gelingen!
:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Also ich finde, das sieht jetzt genau richtig aus.
Bis auf das Baby.
Sind das Flügelansätze, oder hat der die Ärmchen überm Rücken kreuzen wollen? ;)

Gruß,
Buchstabensalat
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ich werde besser
tuch5.jpg


das einzige ist die bahn die oben am Kopf geht bekomme ich irgendwie nicht richtig fest. Ich ziehe und zubbel mir da einen ab!
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
so isses perfekt mMn.

Bei mir ist das am Hals des Babys auch nicht 100% straff. Aber Johannes will das auch gar nicht. Wenns ein bißchen locker ist, kann er den Kopf solange er wach ist ein bißchen bewegen und Mama mit großen Augen ins Gesicht gucken *schmelz* Es ist trotzdem genügend abgestützt finde ich. Wenn ich mich bücke, klappe ich einfach das Tuch bis über den Kopf

Die einfache Kreuztrage benutz ich bei dem Wetter aber auch viel lieber. Da kommt von der Seite dann mehr Luft an Mutter und Kind. Und man kann das Tuch schon fertig vorbinden und kann das Baby rein und raus holen ohne mit 4-5m Tuch zu hantieren.

Funktioniert es denn? Beruhigt er sich da schneller und schläft schön?

Gruß
Jill
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
jetzt hab ich nochmal genau geguckt. Ich glaub so ganz geht die Querbahn nicht bis in die Kniekehlen? Einfach nochmal mit der Hand in die Kniekehlen fassen und richtig reinhocken. Der Po darf und soll doch ruhig tiefer sitzen als die Knie, oder?

Gruß
Jill
 
Oben