Wickelkreutztrage bei TT?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ignatia, 29. Juli 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    guckt mal, irgendwie mache ich wohl was flasch. Das erste bild direkt nach dem wickeln und das 2. ca 1/2 std danach.
    Die eine Tuchbahn ist verdreht. Das weiss ich :D aber ich finde der Po rutscht tiefer als die Kniekehlen oder?

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Huhu

    Also die unterste Tuchbahn muss viiiiiel straffer sein. Die beiden überkreuzten Tuchbahnen sollten seitlich neben dem Baby, und unter dem Po verlaufen, und nicht über den Rücken, weil es sonst den Rücken des Babys gerade drückt.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ok unterste straffer. aber die überkreuzten seitlich am kind?also nicht auffächern??
    hast du davon mal ein bild?
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    die unterste Tuchbahn, geht die nur über den Rücken oder auch unter dem Po her?
     
  5. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    die untere Bahn geht unter dem Po lang!

    viel Erfolg beim üben mit dem TT. Immer schön dranbleiben, es lohnt sich!!

    Jill

    BEi mir hats auch beim ersten Kind nicht gleich geklappt und dann nur in einer Variante (aber da war er auch schon fast 4 Monate)
    Jetzt gings recht schnell und ich kann schon 2 Varianten:bravo: Kann mir das ohne TT gar nicht mehr vorstellen. Ich habe heute gekocht, Baby getragen und Kleinkind beschäftigt...gleichzeitig.
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Die Querbahn muß um den Po und bis zu den Kniekehlen gehen, so daß das Baby wie in einem Beutel sitzt.
    Die beiden Längsbahnen sollten sich unter dem Po kreuzen. Ich persönlich hab sie immer aufgefächert und dafür nicht so stramm gebunden. Im Sommer macht das aber drei Bahnen Extra-Stoff überm Baby und damit gut warm. Daher besser nicht auffächern und "neben" dem Baby laufen lassen.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    darf ihc dir mal eine email mit anleitung schicken? ich finde die sieht bisschen komisch aus aber würdest du dir die ansehen?
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    so neuer Versuch.
    Nicht perfekt aber besser würde ich sagen oder?

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...