Wichtige Frage wegen Pass

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Stillmaus, 20. Mai 2006.

  1. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    wir fliegen morgen nach Mallorca. Für Sophie haben wir einen Kinderausweis. Was brauchen wir denn für Laura? Braucht die in dem Alter schon einen Ausweis? Vor allem was machen wir denn jetzt ohne Ausweis?

    Weiss da zufällig jemand Bescheid?

    Die Reise war so kurzfristig gebucht, da hätten wir keinen Pass mehr beantragen können.

    Liebe Grüße
     
  2. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Wichtige Frage wegen Pass

    Hast Du sie in Deinem Reisepass mit drin???
    Ich musste für Micki auch einen machen lassen,wir sind nur in die Schweiz ja und für Griechenland
     
  3. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wichtige Frage wegen Pass

    Oh je, glaube nicht.
    Ich dachte, man braucht für die EU-Staaten keinen Pass unter 2.
    War wohl ein Trugschluss.

    Liebe Grüße
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wichtige Frage wegen Pass

    Einen Kinderausweis bekommst auf dem Amt direkt mit (Wenn beide Eltern unterschrieben haben). Allerdings wird das bis morgen wohl schwierig.

    Ich denke schon dass ihr einen brauchen werdet.

    Vlg
    Silvia
     
  5. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wichtige Frage wegen Pass

    Tja, und was nun?

    Gibt es da irgendwie einen Ersatzausweis?

    Liebe Grüße
     
  6. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Wichtige Frage wegen Pass

    Normalerweise brauchen die Kids doch nun den richtigen Pass :???: Der wird auch gleich ausgestellt, wenn man ein aktuelles Passbild mitnimmt. Oder ihr habt sie im Reisepass eingetragen.
    Hm, ist nun wohl etwas spät oder ? Ruft doch mal bei eurer Fluggeselleschaft an, die können euch sicher Auskunft geben. AM Ende darf sie ausreisen , aber vllt nicht mehr zurück ? WIll euch ja keine Angst machen. AM Besten anrufen :)

    LG Cathy :blume:
     
  7. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Wichtige Frage wegen Pass

    Hi, keine Panik!!!

    Wir hatten die Pässe auch mal komplett ignoriert und mußten direkt am Flughafen einen vorläufigen Paß beim Bundesgrenzschutz beantragen. Der wurde sofort ausgestellt. Hat irgendetwas gekostet. War aber nicht übermäßig viel.

    Am besten fahrt ihr etwas früher hin, so daß Ihr noch Luft für den "Behördengang" habt.

    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...