Wichtig: @ Ute:Isst mein Kind genug.

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von tiegerchen, 8. November 2004.

  1. Mein Sohn Marcel ist jetzt 7 Monate alt und trinkt seine Abendflasche (230 ml) un 19.00 Uhr nur halb aus, dann geht er in sein Bett. 1 1/2 Stunden später trinkt er dann den Rest der Flasche und schläft bis morgens zwischen 4 und 5 Uhr. Da trinkt er dann 150 ml und schläft bis ca. 8 Uhr. Er hat aber auch schon ca. 2 Monate von 19 Uhr bis 8.30 Uhr durchgeschlafen. Was kann ich machen das, das durchschlafen wieder klappt? :heul:

    Sein Essensplan

    Morgens um 4.30 eine Flasche Milumil 2 ( 170ml)
    Früh um ca. 9.30 ein halbes bis 3/4 Glas Früchte
    Mittag um 11.30 Uhr ein Menüglas 6. Monat oder etwas vom Tisch.
    Nachmittag zwischen 15. und 15.30 Uhr ca. 1 Glas Früchte manchmal auch mit Getreide oder Frucht auf Quark 7. Monat.
    Abends um 17. 30 Uhr versuche ich Ihm dann einen Brei zu geben, den er meistens verweigert.
    Um 19 Uhr trinkt er dann seine Abendflasche Milumill 2 ( 230ml) nur zur hälfte aus, den Rest trinkt er ca. 1 1/2 Stunden später.

    Reich Ihm das essen so aus, oder ist das der Grund, das er die Nacht nicht mehr durchschläft?
    Wie bringe ich Marcel dazu seinen Brei wieder zu essen, oder was kann ich Ihm abends anstelle von Brei geben?

    Ist der Essensplan so in Ordnung ? :-o

    Seine Gewichtszunahmen
    U1 09.04.04
    Gewicht: 3350g
    Größe: 54 cm

    U2 13.04.04
    Gewicht: 3170 g
    Größe: 54cm

    U3 07.05.04
    Gewicht: 3875 g
    Größe: 54,5 cm

    U4 08.07.04
    Gewicht: 6080g
    Größe: 61 cm

    U5 23.09.04
    Gewicht: 7870g
    Größe: 68 cm
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo tiegerchen,

    kannst du zu den u´s noch die daten nachtragen? lässt sich einfacher rechnen ;-)

    der knackpunkt bei euch ist der fehlende ogb (obst-getreide-brei)
    http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm

    obst alleine sättigt zwar kurz, versorgt aber nicht wirklich mit vielen kalorien und nähsrtoffen und ist deswegen allein nicht sinnvoll im speiseplan.

    solange um 5.30h die flasche gegeben wird, könntest du als zweite mahlzeit, in der du jetzt nur obst gibst, einen halben ogb machen.

    machst du mittags öl an den brei?


    thema quark, schau mal unter
    http://www.babyernaehrung.de/zwischenmahlzeiten1.htm

    welchen milchbrei gibst du abends?

    http://www.babyernaehrung.de/milchbrei_rezept.htm
    vielleicht findest du hier ein rezept, das dem mini mundet?
    hast du es schon mal später mit dem brei probiert? vielleicht reicht der hunger noch nicht?

    liebe grüße ersteinmal
    kim
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Danke Kim :prima:

    Tiegerchen es ist alles fein beantwortet worden :jaja:

    Grüßle
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...