Wichtig: @ Ute:Isst mein Kind genug.

T

tiegerchen

Mein Sohn Marcel ist jetzt 7 Monate alt und trinkt seine Abendflasche (230 ml) un 19.00 Uhr nur halb aus, dann geht er in sein Bett. 1 1/2 Stunden später trinkt er dann den Rest der Flasche und schläft bis morgens zwischen 4 und 5 Uhr. Da trinkt er dann 150 ml und schläft bis ca. 8 Uhr. Er hat aber auch schon ca. 2 Monate von 19 Uhr bis 8.30 Uhr durchgeschlafen. Was kann ich machen das, das durchschlafen wieder klappt? :heul:

Sein Essensplan

Morgens um 4.30 eine Flasche Milumil 2 ( 170ml)
Früh um ca. 9.30 ein halbes bis 3/4 Glas Früchte
Mittag um 11.30 Uhr ein Menüglas 6. Monat oder etwas vom Tisch.
Nachmittag zwischen 15. und 15.30 Uhr ca. 1 Glas Früchte manchmal auch mit Getreide oder Frucht auf Quark 7. Monat.
Abends um 17. 30 Uhr versuche ich Ihm dann einen Brei zu geben, den er meistens verweigert.
Um 19 Uhr trinkt er dann seine Abendflasche Milumill 2 ( 230ml) nur zur hälfte aus, den Rest trinkt er ca. 1 1/2 Stunden später.

Reich Ihm das essen so aus, oder ist das der Grund, das er die Nacht nicht mehr durchschläft?
Wie bringe ich Marcel dazu seinen Brei wieder zu essen, oder was kann ich Ihm abends anstelle von Brei geben?

Ist der Essensplan so in Ordnung ? :-o

Seine Gewichtszunahmen
U1 09.04.04
Gewicht: 3350g
Größe: 54 cm

U2 13.04.04
Gewicht: 3170 g
Größe: 54cm

U3 07.05.04
Gewicht: 3875 g
Größe: 54,5 cm

U4 08.07.04
Gewicht: 6080g
Größe: 61 cm

U5 23.09.04
Gewicht: 7870g
Größe: 68 cm
 

Hedwig

Sternenfee
hallo tiegerchen,

kannst du zu den u´s noch die daten nachtragen? lässt sich einfacher rechnen ;-)

der knackpunkt bei euch ist der fehlende ogb (obst-getreide-brei)
http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm

obst alleine sättigt zwar kurz, versorgt aber nicht wirklich mit vielen kalorien und nähsrtoffen und ist deswegen allein nicht sinnvoll im speiseplan.

solange um 5.30h die flasche gegeben wird, könntest du als zweite mahlzeit, in der du jetzt nur obst gibst, einen halben ogb machen.

machst du mittags öl an den brei?


thema quark, schau mal unter
http://www.babyernaehrung.de/zwischenmahlzeiten1.htm

welchen milchbrei gibst du abends?

http://www.babyernaehrung.de/milchbrei_rezept.htm
vielleicht findest du hier ein rezept, das dem mini mundet?
hast du es schon mal später mit dem brei probiert? vielleicht reicht der hunger noch nicht?

liebe grüße ersteinmal
kim
 
Oben