Wichtig, bitte lesen

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wichtig, bitte lesen

nicht schlecht Frau Salat aber meiner gefällt mir besser *ätsch* aber über Deinen, da muss ich echt noch mal nachdenken :mischa:
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Wichtig, bitte lesen

Zum Bot, klar das will ich ja, ohne Suchmaschinen keine Besucher
Klar... will man das. Die Gründe sind mir schon klar. Jeder Gast ist willkommen, egal was er sucht! ;)

Das ich mit den Foren mal aufräumen muss ist klar, nur das mache ich nicht im vB weil es da schon zu viele Unfälle in der Datenbank gegeben hat. Das hatte sich mal so entwickelt als wir noch deutlich mehr Beiträge am Tag hatten und viel sich dann im Kaffeeklatsch wiederfanden.
Ich weiß gar nicht wie eine DB von vB zu xen aussieht? Übernimmt dieser nur bestimmte Werte in die neue DB oder passt sich die Software an die DB an? Muss ich wirklich nochmal testen. Zur damaligen Zeit war das Konvertieren der DB eine einzige Katastrophe. Aber worauf ich hinaus will ist, ob eine derart große DB überhaupt ordentlich entschlackt werden kann. Obs jetzt xen oder vB DBs sind, macht meiner Meinung keinen Unterschied. Im übrigem: Meine DBs werden von mir immer händisch operiert. Sind aber bei weitem nicht die Größe wie hier...

Nee, im Grunde bist du gerade deshalb eine wichtige Stimme.
:heilisch:

Die selbst auferlegten Hürden stammen auch aus der Not es nicht anders machen zu können (ich hatte keine Möglichkeit in unserer 4er Version Bedingungen zu verknüpfen)
Diese Zeiten kenne ich nur zu gut. Haben aber damals mehr an der Software geschraubt, was zu den damaligen Zeiten wirklich noch Problemlos ging. Heute muss man schon deutlich mehr Knowhow mitbringen um vernünftig persönliches in ein Forum einfließen zu lassen.

Wir haben seitenweise Mitglieder mit mehr als 10.000 Beiträgen, einige knacken sogar die 30.000. Nur sind die immer weniger aktiv und neue Medien wie Facebook und Co. nehmen da natürlich auch einen Teil der Internetzeit weg
Ja, leider... Aber fb, whatsApp und co... sind die nächste Generation der Kommunikation. Das Forum gerät immer mehr in die Old-Men-Ecke. Deshalb ist es auch wichtig eine vernünftige mobile Version anzubieten. Denn auch der Klassische Computer gerät selbstredend in die selbige Ecke.

Von daher denke ich schon, dass wir in der Lage sind diese Hürden zu lockern, ich will sie ja nicht aufgeben sondern umgestalten und den aktuellen Gegebenheiten anpassen.
Du hast mich schon überzeugt, dennoch warne ich dich vor möglichen blauen Augen. :)

Der Xoland hat übrigens ein eigenes Forum und auch wenn er hier schon angeeckt ist, lässt er sich nicht so leicht entmutigen, das finde ich nun wieder richtig klasse. Deswegen hat er übrigens auch schon eine Weile einen Titel, ich glaube so früh hat das noch niemand geschafft.
Ich bin keiner, der sich leicht entmutigen lässt. Jeder hat das Recht auf eigene Meinung und kann dieses Kundtun. Über Kindisches "habe aber Recht" sollten wir alle hinaus sein.

Titel:
Ich glaube auch das ich mich dafür nie wirklich bedankt habe... Obwohl es ehrlich gesagt, erst meiner Frau aufgefallen ist... :heilisch:

Also: DANKE für den Titel... er passt schon zu mir...

Titelvorschlag für Xoland: Der Mann mit Ecken und Kanten.
Gefällt mir auch, obwohl ich in den letzten Jahren etwas runder geworden bin! ;)

Im Übrigem:
Ich bin hier nicht hängen geblieben weil mich das Grundthema interessiert, vielmehr sind es die kleinen vielen Neben-Themen! Schwerpunkt dürfte klar sein... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ina

Gehört zum Inventar
AW: Wichtig, bitte lesen

Ich finde es gut u. kann mich eigentlich nur Jacquelines Worten anschliessen.

LG Ina
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wichtig, bitte lesen

Ich moechte mich Katja und Annie anschliessen...grundsaetslich find ich die Idee sehr gut, aber ein 'Rueckzugsplaetzchen' fuer sensiblere Themen wuerde ich mir wuenschen! :jaja:

Ja, sehe ich auch so.
Ich fand die bisherige Hürde von 250 Beiträgen bis zur Einsicht ins WMB eigentlich eine gute Gelegenheit, mir ein Bild über bzw. von neuen Usern zu machen - wobei ich dir, Mischa, aber recht gebe, dass es für Neulinge nicht einfach ist, "Anschluss" zu finden.

Außerdem sehe ich ebenfalls etwas "die Gefahr", dass sich die Themen aus dem WMB dann in das neue (?) geschlossene Unterforum verschieben und die Öffnung des Forums eigentlich nicht das Erhoffte bewirkt.

Hm... ich glaube, ich muss da noch etwas drüber nachdenken, um zu einer abschließenden Meinung zu kommen.
Ich finde es nun mal immer wieder erstaunlich, wie schnell Neulinge zu 200 Beiträgen kommen, ohne sich tatsächlich groß eingebracht zu haben.

Was eine Möglichkeit zum anonymen posten anbelangt: Wäre vorstellbar, ja... ich finde diese Möglichkeit nicht wirklich gut.
Es ist so schon oftmals schwierig, gute Ratschläge zu geben, da man sich nur virtuell "kennt". Man kann sich aber aus anderen Post zumindest ein ungefähres Bild über die Person bzw. von der Situation machen, was bei anonymen Posts komplett fehlt.
Ergo befürchte ich, dass es bei anonymen Posts schwierig werden kann (für den Ratsuchenden) passende und auch brauchbare Ratschläge für sich mitzunehmen.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wichtig, bitte lesen

ich wette, wer hier richtig dazu gehört, erkennt den anonymen poster schon am schreibstil ;-)

an sonsten bin ich auch für eine kleine auflockerung der hürden zu haben - immerhin haben wir hier doch eine sensationelle türsteherin, die uns schon vor den größten katastrophen schützen wird :hahaha:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wichtig, bitte lesen

Außerdem sehe ich ebenfalls etwas "die Gefahr", dass sich die Themen aus dem WMB dann in das neue (?) geschlossene Unterforum verschieben und die Öffnung des Forums eigentlich nicht das Erhoffte bewirkt.

Das Leben ist ein Risiko und beginnt mit der Geburt :)

Ich finde es nun mal immer wieder erstaunlich, wie schnell Neulinge zu 200 Beiträgen kommen, ohne sich tatsächlich groß eingebracht zu haben.
Echt, wer ? :-D Ok auch wenn dem so ist, der/die/das wird es immer schaffen jede Hürde zu nehmen, dann geht es jetzt nur ein wenig schneller. Auch wenn es eine geschützte Atmosphäre ist, bleibt es ein öffentlicher Raum in dem man nicht wirklich kontrollieren kann wer da mitliest.

Wenn ihr in einem Freundeskreis seid und da stößt jemand neues dazu, sagt man ja auch nicht gehst Du mal bitte vor die Tür wenn es etwas zu besprechen gibt. Mal ehrlich ist euch schon mal ein Mitglied aufgefallen, dass sich zwischen dem 50. und 250. Beitrag groß in seiner Art verändert hat? Und wer in 4 Wochen 99 Beiträge schreibt landet weiterhin auf unserem Radar :)

ich wette, wer hier richtig dazu gehört, erkennt den anonymen poster schon am schreibstil
Ich fürchte auch, dass es hier einige Graphologen gibt aber das muss ja gar nicht schlecht sein. Meistens will man es ja für Leute ausserhalb des Forums verbergen. Ansonsten müsst ihr alternativ euch doch einen Retriever kaufen und in dem Hundeforum posten.

Obwohl es ehrlich gesagt, erst meiner Frau aufgefallen ist...
Hahaha glaub mir es würde mir nicht anders gehen aber mir kann das ja nicht passieren.
 
Oben