WICHTIG: Auto-Kindersitz nach vorne ??

Steffi B.

Miss Liebenswert
Hallo Ihr Lieben

ich frage mich ob ich den Auto Kindersitz von Paul auch auf dem Beifahrersitz anbringen kann.. wenn ich länger mit ihm alleine fahre wäre das deutlich einfacher für mich.. er fährt eh schon nicht gerne auto.. ich denk vorne wäre es besser

muss ich dann den Airbag ausschalten lassen.. oder reicht es wenn ich den sitz ganz nach hinten fahre..so dass der airbag ihn im fall der fälle nicht treffen würde.. ?!?

weiss da jemand bescheid ???

lg steffi
 

Alina

Selfie Queen
Also unser Auto mit Airbag erlaubt nur Kindersitze die nach vorn gucken. Also keine Maxi Cosis...aber die anderen wären ok...

lg Alina
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
ja paul wird im november zwei jahre alt.. ich weiss halt nur nicht.. ob man den airbag dann trotzdem ausschalten lassen muss.. das steht so blöd bzw garnicht in der beschreibung des wagens.. es ist ein astra kombi
 

MelT

Gehört zum Inventar
es empfiehlt sich den airbag ausschalten zu lassen. da wenn er rauskommt paul viiiieeeel größere verletzungen haben wird, wie unsereiner. wir hatten felix auch ne zeitlang vorne, aber es wurd uns des öfteren gesagt macht es nicht, es ist zu gefährlich, weil der airbag halt mit ner riesen wucht da raus kommt. aber verboten ist es nicht. nur maxi cosis nicht nach vorne.

lg mel
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Danke für eure antworten und den link zum anderen thema.. ich werde in meiner opel werkstatt auch nochmal nachfragen und ggf ausschalten lassen :verdutz:

lg steffi
 
Oben