WICHTIG: Auto-Kindersitz nach vorne ??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Steffi B., 29. August 2005.

  1. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Hallo Ihr Lieben

    ich frage mich ob ich den Auto Kindersitz von Paul auch auf dem Beifahrersitz anbringen kann.. wenn ich länger mit ihm alleine fahre wäre das deutlich einfacher für mich.. er fährt eh schon nicht gerne auto.. ich denk vorne wäre es besser

    muss ich dann den Airbag ausschalten lassen.. oder reicht es wenn ich den sitz ganz nach hinten fahre..so dass der airbag ihn im fall der fälle nicht treffen würde.. ?!?

    weiss da jemand bescheid ???

    lg steffi
     
  2. Ich denke, du musst den Airbag in jedem Fall ausschalten lasse :jaja:
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also unser Auto mit Airbag erlaubt nur Kindersitze die nach vorn gucken. Also keine Maxi Cosis...aber die anderen wären ok...

    lg Alina
     
  4. Alina hat vermutlich recht. Hab nicht geguckt, wie alt dein Sohn ist .....
     
  5. Hallo,


    also ich finde immer noch das Kinder hinten am sichersten aufgehoben sind und deshalb bleibt Jasmin hinten.
    Aber wur hatten das Thema schon mal, vielleicht findest du da antworten ;-) .

    http://www.schnullerfamilie.de/threads/50890

    Corinna
     
  6. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    ja paul wird im november zwei jahre alt.. ich weiss halt nur nicht.. ob man den airbag dann trotzdem ausschalten lassen muss.. das steht so blöd bzw garnicht in der beschreibung des wagens.. es ist ein astra kombi
     
  7. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    es empfiehlt sich den airbag ausschalten zu lassen. da wenn er rauskommt paul viiiieeeel größere verletzungen haben wird, wie unsereiner. wir hatten felix auch ne zeitlang vorne, aber es wurd uns des öfteren gesagt macht es nicht, es ist zu gefährlich, weil der airbag halt mit ner riesen wucht da raus kommt. aber verboten ist es nicht. nur maxi cosis nicht nach vorne.

    lg mel
     
  8. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Danke für eure antworten und den link zum anderen thema.. ich werde in meiner opel werkstatt auch nochmal nachfragen und ggf ausschalten lassen :verdutz:

    lg steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...