WICHTIG: aus aktuellem Anlass

J

Jea

Angesichts der medienwirksamen Katastrophen der letzten Zeit, blieb eine Katastropehe enormen Ausmassen bisher geradezu unbeachtet.

In Malawi, einem der ärmsten Länder dieser Erde, bedroht eine der größsten Hungersnöte Afrikas rund 4,5 Millionen Menschen!!!

Durch anhaltende Dürre ist die Maisernte (Hauptgrundnahrungsmittel) so gut wie ausgeblieben.

1,2 Millionen Malawis sind bereits als registierte Hilfsnahrungsmittelempfänger bei der Welternährungshilfe der Vereinten Nationen registriert und erhalten derzeit Lebensmittelrationen. Derzeit 50kg Mais pro Familie pro Monat.

Auf rund 2,9 Millionen hilfsbedürftiger Menschen wird die Zahl lt. Schätzung im Oktober steigen.

Die Zahl der FRauen, die sie als Prostituierte anbieten, um ein bißchen Geld für Nahrung zu ergattern ist explosionsartig gestiegen.

Lt. UN-Schätzung sind 4,5-5 Millionen Malawis (das ist die Hälfte der malawi Bevölkerung) von der Hungersnot betroffen. Doch Hilfslieferungen bleiben aus.
Im Schatten von Erdbeben und Tsunami, Hurrikans und Überschwemmungen krepieren in Malawi die Menschen vor Hunger.

Besonders betroffen von der Hungersnot -KINDER.

Die Menschen in Malawi, besonders die Kinder, brauchen unsere Hilfe!!!
Plan International hat ein Spendenkonto eingerichtet:
Plan International Deutschland e.V.
Konto 61 281 202
Deutschen Bank, BLZ 200 700 00
Stichwort "Hilfe für Malawi"
Online-Spenden sind möglich unter:
www.plan-deutschland.de Rubrik Patenschaften - Projektspenden

Bitte seht nicht weg. Jeder Cent zählt.

Dake,
JEa
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Danke für den Aufruf Jea!



Es gibt so viel Elend in der Welt, was oft einfach übersehen wird oder als "normal" hingenommen wird, obwohl es sich um Millionen von Menschen handelt die dort vor Hunger, Durst und Krankheit sterben!!!



Lieben Gruss Vanessa
 
G

gretel

danke für den link, jea.
ich habe letztens einen bericht von dort gesehen. und es muss wirklich schlimm sein, was da zu passieren droht.
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
*aufdieersteseiteschupps*

Ich kenne einige aus Malawi, die ihr Glueck in Suedafrika versuchen...
Sabine
:tippen:
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
vielen Dank für diesen Thread und die Info !
Man kann leider nicht allen helfen, nur dafür Sorgen, dass sie nicht vergessen werden. Sonst gibt es dann wieder die entsetzlichen Bilder in den Nachrichten - und keiner will es vorher gewusst haben was für eine Katastrophe sich anbahnt.
 
Oben