Wichtelspiel ?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von asti, 8. Dezember 2011.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Ich möchte einen Vorweihnachtlichen Abend mit ner befreundetetn Familie machen. Wir haben 2 Kids und diese auch ( Grundschulalter und Kiga). Nun dachte ich an ein Wichtelspiel mit kleinen Geschenken für uns Große und die Kids so gegenseitig. Hat da jemand ne Idee ? Ich dachte erst an Lose ziehen wo man ev. ein Gedicht aufsagen muß oder ev. Glück hat und bekommt so sein Geschenk. Sonst haben wir uns immer ne keiene Tüte kurz vor Heilig Abend gegeben mit kleinen Geschenken. Aber dieses Jahr wollte ich das mal anders machen.
    Vielleicht hat jemand schonmal sowas gemacht oder ne Idee dafür. Danke in vorraus und liebe Grüße vo

    Asti
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Wichtelspiel ?

    Mein Frauenstammtisch wichtelt auch. Und zwar kauft reder was für 10€ und dann wird gewürfelt. Bei ner 6 darf man sich ein Päckchen nehmen. Solange bis alle Päckchen weg sind.
    Das gleiche machen wir auch mit Schrottwichteln. Da geht es allerdings noch weiter. Nachdem jeder sein Päckchen ausgepackt hat, gehts ans würfeln. Bei ner 6 darf man dann demjenigen das "Geschenk" wegnehmen, welches man lieber hätte.
    Ich fänd es beim normalen wichteln besser wenn man weiss wen man bewichtelt und demjenigen dann was kauft. Aber so ist es auch witzig.
    Ich weiss allerdings nicht, ob das unbedingt was für kleinere Kinder ist.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wichtelspiele kindergarten

    ,
  2. wichtelspiele mit kindern

Die Seite wird geladen...