Wichteln......?!?!

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wichteln......?!?!

Die zwei Varianten sind:

Klassisch - man hat einen festgesetzten Betrag X (irgendwo um 15 Euro rum habe ich noch im Sinn, ich glaube 10-15 Euro) den man für das Wichtelpäckchen ausgibt.
Alterantiv - man reduziert den finanziellen Aufwand für den Wichtelpartner und macht sich gedanken. Es muss nichts gebasteltet sein, ein handgeschriebener Brief kam auch sehr gut an, wenn ich das im Kopf habe. Das Geld, was man sonst ausgegeben hätte wird gesammelt und für einen Zweck gespendet der von den Beteiligten festgelegt wird. Das Geld kam schon Asante e.V. zugute, ein Verein für den sich Ute sehr einsetzt oder auch letztes Jahr kurzfristig für ein herzkrankes Kind in Südamerika für das sich Christine eingesetzt hat und wo wir so ein Stück dazu beigetragen haben, dass die Eltern nicht auf den ganzen Kosten sitzen geblieben sind.

Ich würde gerne noch eine dritte Variante ins Spiel bringen ... ein Kinderwichteln nach der Idee die ich von den Blogs her kenne. Da bewichteln sich die Kinder gegenseitig. Wenn dafür Interesse da ist, kann ich mal aufschreiben, wie Tanja (www.tanjas-traumberg.de) das über die Blogs organisisert hat und wenn sich noch jemand findet, der das mitorganisisert, würde ich das gerne hier im Rahmen des Forums ins Leben rufen. Nur weiss ich nicht, ob das nicht zu viel gewichtel wird.....
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wichteln......?!?!

es kann NIE zu viel gewichtelt werden :hahaha:
(nur für die dritte variante ist neo dann doch noch zu klein...)

ich würd wieder bei beiden mitmachen :achwiegu:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wichteln......?!?!

Mone - nein... bei Tanja beim Blogwichteln haben Kinder aller Altersklassen gewichtelt. Ich glaube das jüngste Kind das wir mal bewichtelt haben war 2 :) - aber definitiv nicht das jüngste Kind das mitgemacht hat ;).
 
Oben