Wichteln nur wie ?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Wuschel, 11. Oktober 2008.

  1. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab mal eine Frage wir haben vor Weihnachten unter den Erwachsenen zu Wichteln.:rolleyes:

    Wie sollen wir den das Anstellen wer wem Bewichtelt?

    Ich dachte jeder zieht einen Zettel mit Namen drauf aber da kann es Passieren das man sich ja selber zieht was natürlich blöd wäre.:ochne:

    Wie stell ich es am besten an das jeder eine Person hat ohne sich selber Bewichteln müssen.

    Kann mir mal einen einen Tipp geben ich komm nicht drauf.:(
     
  2. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Wichteln nur wie ?

    mhh, ich mach das ja in meinem Forum auch.
    Also, wir machen das immer so.
    Wir haben zwei, die das organisieren.
    Bedeutet, wir teilen die, die mitmachen auf in zwei Gruppen sozusagen.
    Wobei ich dann meinen mitorganisator in meiner GRuppe habe und er halt mich.
    wir haben dann alle namen auf zettel geschrieben, zusammengeknautscht und gemischt.
    Ich hab dann immer gezogen und so eben meine Paare zusammengewürfelt.
    Mein Mitorganisator hat das genauso gemacht.

    So haben wir das immer hinbekommen.
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wichteln nur wie ?

    Hm, ihr sucht euch jemanden, der nciht mitwichtelt und der dann die Namen "blind" verteilt?!

    Wäre jetzt so meine Idee gewesen.

    Ansonsten bin ich da - zugegebenermaßen etwas ideenlos ...

    Vielleicht fällt ja hier unseren ehemaligen (und vielleicht zukünftigen) Wichtelfeen was ein.


    :winke:

    Rosi
     
  4. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wichteln nur wie ?

    Ich muss wohl dazu Sagen das wir 6 Erwachsene sind.

    Hab auch schon daran gedacht jemanden zu Fragen der nicht mitwichtelt ob er uns einteilt.

    mhhh........ schwieriger als ich dachte.
     
  5. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Wichteln nur wie ?

    achso, 6 leute.
    mhh, dann müsstet ihr in der tat jemanden finden, der nicht mitwichtelt
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wichteln nur wie ?

    Wir hatten bei uns im Verein auch immer gewichtelt, da waren wir über 20 Leutchen. Und wenn sich dann einer selbst gezogen hat, haben wir die Zettelchen einfach wieder in den Topf geschmissen, und nochmal von vorn gezogen.
     
  7. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wichteln nur wie ?

    Danke Euch für die Antworten;) irgendwie werden Wir es schon schaffen, ich berichte dann wie wir es gemacht haben:zeitung:
     
  8. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Wichteln nur wie ?

    Also wir machen das auch jedes Jahr.. Wir sind dann immer 9 Leute... Und wenn einer sich dann selber zieht, dann kommt der zettel wieder rein und er zieht nochmal...
    das klappt immer gut..
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...