Wichteln mit oder ohne Preisrahmen

Wichtel Budget

  • Ich bin gegen einen Preisrahmen

    Abstimmungen: 17 18,3%
  • ungefähr 10-20 Euro

    Abstimmungen: 56 60,2%
  • Ich pass mich an

    Abstimmungen: 12 12,9%
  • Ich mach eh nicht mit *ätsch*

    Abstimmungen: 8 8,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Wichteln mit oder ohne Preisrahmen

Das fänd ich auch eine gute idee, mit dem wichtelnick. So kann man direkt sein wichtelkind ansprechen und trotzdem anonym bleiben und dann muß man halt immer noch raten wer dahinter steckt.

So ist es vielleicht auch nicht soooo schwierig das richtige zu finden?

Mit dem geschlossenen bereich fänd ich das auch gut. Für die die nicht mitwichteln dürfen/können/wollen, ist es bestimmt schöner wenn sie damit nicht zugegtextet werden*g*

Lg
Sandra
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wichteln mit oder ohne Preisrahmen

Dazu gab gibt es einen Wichtelnick mit dem jeder schreiben konnte - also anonym mit seinem Wichtelkind
Sehr schöne Idee - nur hab ich grad einegbaut das man sich nicht mehr mit mehreren Nicks anmelden kann. Du glaubst gar nicht wie viele Trolle sich hier rumgetrioeben haben. Und ich verstehe nicht wirklich wozu es gut sein soll gleichzeitig mehrere Nicks zu haben. Ausser natürlich beim wichteln. Aber wenn ich das aufmache haben wir gleich wieder Trolle und das mag ich nicht.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wichteln mit oder ohne Preisrahmen

Mischa, musst du auch gar nicht - das aufmachen. DU richtest einen User ein "Wichtel" meinetwegen mit dem Passwort "Eisbär" - und im Wichtelforum steht dann, dass man sich mit dem Passwort "Eisbär" als Wichtel einloggen kann. Ich düse jetzt mit meinen Kindern (+Ferienkindern) einkaufen - kann das aber nachher nochmal erklären.
Logischerweisekönnen sich dann nicht mehrere als Wichtel einloggen, da es ja nur den einen Nick gibt.

Etwas klarer?
Fragende Grüsse
Martina
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wichteln mit oder ohne Preisrahmen

ahso, ja das können wir machen. Mist jetzt hat sie mein Passwort erraten :-D
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wichteln mit oder ohne Preisrahmen

Warum stimmst Du dann nicht einfach für keinen Preisrahmen. Dann haben wir wieder die alte Situation. Da hatten wir zwar einen Rahmen aber keiner hat sich dran gehalten und jeder kann so große oder kleine Geschenke machen wie er mag. Oder wo liegt mein Denkfehler?
Der Denkfehler liegt darin, dass frau nicht so gerne eine kleine Aufmerksamkeit verschicken mag und dann ein riesiges Geschenk einsacken. Weil man sich im umgekehrten Sinne schlecht fuehlt, also fuer die, die eine Riesenpaket ultraliebevoll verpacken und verschicken, aber "nur" eine kleine Ueberraschung bekommen.
Es ist psychologisch einfacher, wenn es einen Rahmen gibt, dem man vorher zugestimmt hat als wenn alles erlaubt ist, auch Sachen, die man selber voellig ueberzogen findet.
Verstehste?
Lulu
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Wichteln mit oder ohne Preisrahmen

Der Denkfehler liegt darin, dass frau nicht so gerne eine kleine Aufmerksamkeit verschicken mag und dann ein riesiges Geschenk einsacken. Weil man sich im umgekehrten Sinne schlecht fuehlt, also fuer die, die eine Riesenpaket ultraliebevoll verpacken und verschicken, aber "nur" eine kleine Ueberraschung bekommen.
Es ist psychologisch einfacher, wenn es einen Rahmen gibt, dem man vorher zugestimmt hat als wenn alles erlaubt ist, auch Sachen, die man selber voellig ueberzogen findet.
Verstehste?
Lulu

Du hast das genau richtig auf den Punkt gebracht.

:winke:
 
Oben