Wichteln mit oder ohne Preisrahmen

Wichtel Budget

  • Ich bin gegen einen Preisrahmen

    Abstimmungen: 17 18,3%
  • ungefähr 10-20 Euro

    Abstimmungen: 56 60,2%
  • Ich pass mich an

    Abstimmungen: 12 12,9%
  • Ich mach eh nicht mit *ätsch*

    Abstimmungen: 8 8,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wichteln mit oder ohne Preisrahmen

Toll, meine Antwort ist gar nicht dabei. :trotz:

Als Wichtel-Junkie füge ich mich natürlich jeder Entscheidung, aber ganz ehrlich gesagt finde ich 10-20 Euro schon ganz schön viel. Ich hatte das Wichteln bisher eher als "Überraschen mit einer kleinen Aufmerksamkeit" verstanden und fänd so um die 5 Euro bis vielleicht maximal 10 Euro besser.

Wenn jemand gern etwas Teureres verschicken möchte, kann er das ja tun, aber ich find es in Anbetracht manch finanzieller Situation hier nicht so dolle, wenn ein so hoher Preisrahmen gesteckt wird.

Selbst "richtigen" Freunden schenk ich selten was für 20 Euro, ich olle Geizkuh! :)

:winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wichteln mit oder ohne Preisrahmen

Warum stimmst Du dann nicht einfach für keinen Preisrahmen. Dann haben wir wieder die alte Situation. Da hatten wir zwar einen Rahmen aber keiner hat sich dran gehalten und jeder kann so große oder kleine Geschenke machen wie er mag. Oder wo liegt mein Denkfehler?
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Wichteln mit oder ohne Preisrahmen

:winke: Hallo

Würde gerne mitwichteln, ist noch Platz, bzw. darf ich?

Liebe Grüße
Angela
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wichteln mit oder ohne Preisrahmen

Es geht hier noch nicht um das "darf ich - oder nicht", sondern um die Grundsätze ;) ...

:winke: Mischa, ich hab dich auch verstanden ... war leichter als meinen Mann zu verstehen *kicher* ... bin ich damit ausgewiesene Männerversteherin?

Aber, auch ich bin eine von der Fraktion "es sollten Kleinigkeiten sein" und dieses Getuschel und Geschreibsel vorher nervt ein wenig.
Schön finde ich die Regelung aus dem Kindergarten-Workshop. Dort waren es die letzten JAhre nie viele- das Wichtelforum war nur für die sichtbar, die mit gewichtelt haben. Dazu gab gibt es einen Wichtelnick mit dem jeder schreiben konnte - also anonym mit seinem Wichtelkind. Da sind teilweise richtig schöne Threads entstanden. ZUgangsbedingung waren da x-Postings und eben in seinem Zeitrahmen Kontakt mit dem Wichtelkind aufbauen. Hat superviel Spass gemacht so und wäre vielleicht eine Alternative zu den Hinweise-Threads?

Liebe Grüsse
Martina
 
Oben