Whoa, Vulkan

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Shun-kun, 21. Januar 2010.

  1. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    Ich google ja ab und an mal nach Sakurajima-News und habe heute DAS hier gefunden.
    Ich seh das ja nun (leider:() taeglich aus ca 20km Entfernung vom Fenster. Gerade eben kam wieder eine riesige Aschewolke raus. Momentan haben wir GsD Nordwind, so dass die Asche wenigsten nicht hierher weht:bravo:Aber, seit so ca. 1 Monat kann man auch vermehrt die Eruptionen spueren (Knall, Fenster wackeln, Schallwelle halt) Ab und zu wird das ganze auch mit einem kleinen Erdbeben begleitet. Beeindruckend ist es allemal, nur auf die Asche,auf die kann ich supergerne verzichten:jaja:
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Whoa, Vulkan

    20 km? Ich glaube, das wäre mir zu nah dran...:ochne: Gruselig!
     
  3. AW: Whoa, Vulkan

    Wirklich sehr beeindruckend. Angst musst Du da keine haben, auf die Entfernung?
     
  4. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Whoa, Vulkan

    Nein, ich glaube nicht. Ich habe noch einen Berg und einen Autobahnzubringer dazwischen liegen, und reichlich Wasser auch :zwinker:
    Der Vulkan wird ja auch genauestens beobachtet. Es wird eine groessere (groesser als groesser?)Eruption erwartet, weil sich unterirdisch wohl sehr viel magma angesammelt hat. Die nachricht gabs leider nur in japanisch, deshalb poste ich sie nicht
    Dieses Jahr hatte der Vulkan schon ueber 100 Eruptionen dabei ist das jahr noch keinen Monat alt:umfall:
     
  5. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Whoa, Vulkan

    Gruselig Beeindruckend.
    Mir persönlich währe die Entfernung auch zu nah.
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Whoa, Vulkan

    Ja, aber besser als ein Atomkraftwerk in der Naehe, finde ich.
    Ich bin nicht allzu weit - etwa 20 km wohl - von Biblis aufgewachsen, und das aengstigte auf so eine komische, subtile Art.

    Ich habe neulich allerdings auch gelernt, dass Japan der weltweit drittgroesste Atomkraft Produzent ist. Von daher gehe ich davon aus, dass das naechste Werk nicht all zu weit von Euch entfernt ist, Annette. Oder wie ist das?

    Lulu
     
  7. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Whoa, Vulkan

    Ja, es gibt eines in der Prefektur. Zwischen uns und dem AKW liegen geschaetzte 50-60km und Berge!
     
  8. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Whoa, Vulkan

    OT:
    Ich habe mir den Link von Google übersetzen lassen ... untendran war ein soooo toller Spruch .... den klau ich g latt mal.

    Make me feel so froh, dass wir keine Vulkan...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...