Whoa, Vulkan

Shun-kun

Rising Sun
Ich google ja ab und an mal nach Sakurajima-News und habe heute DAS hier gefunden.
Ich seh das ja nun (leider:() taeglich aus ca 20km Entfernung vom Fenster. Gerade eben kam wieder eine riesige Aschewolke raus. Momentan haben wir GsD Nordwind, so dass die Asche wenigsten nicht hierher weht:bravo:Aber, seit so ca. 1 Monat kann man auch vermehrt die Eruptionen spueren (Knall, Fenster wackeln, Schallwelle halt) Ab und zu wird das ganze auch mit einem kleinen Erdbeben begleitet. Beeindruckend ist es allemal, nur auf die Asche,auf die kann ich supergerne verzichten:jaja:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Whoa, Vulkan

20 km? Ich glaube, das wäre mir zu nah dran...:ochne: Gruselig!
 
E

Enie

AW: Whoa, Vulkan

Wirklich sehr beeindruckend. Angst musst Du da keine haben, auf die Entfernung?
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Whoa, Vulkan

Wirklich sehr beeindruckend. Angst musst Du da keine haben, auf die Entfernung?
Nein, ich glaube nicht. Ich habe noch einen Berg und einen Autobahnzubringer dazwischen liegen, und reichlich Wasser auch :zwinker:
Der Vulkan wird ja auch genauestens beobachtet. Es wird eine groessere (groesser als groesser?)Eruption erwartet, weil sich unterirdisch wohl sehr viel magma angesammelt hat. Die nachricht gabs leider nur in japanisch, deshalb poste ich sie nicht
Dieses Jahr hatte der Vulkan schon ueber 100 Eruptionen dabei ist das jahr noch keinen Monat alt:umfall:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Whoa, Vulkan

Gruselig Beeindruckend.
Mir persönlich währe die Entfernung auch zu nah.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Whoa, Vulkan

Ja, aber besser als ein Atomkraftwerk in der Naehe, finde ich.
Ich bin nicht allzu weit - etwa 20 km wohl - von Biblis aufgewachsen, und das aengstigte auf so eine komische, subtile Art.

Ich habe neulich allerdings auch gelernt, dass Japan der weltweit drittgroesste Atomkraft Produzent ist. Von daher gehe ich davon aus, dass das naechste Werk nicht all zu weit von Euch entfernt ist, Annette. Oder wie ist das?

Lulu
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Whoa, Vulkan

Ich habe neulich allerdings auch gelernt, dass Japan der weltweit drittgroesste Atomkraft Produzent ist. Von daher gehe ich davon aus, dass das naechste Werk nicht all zu weit von Euch entfernt ist, Annette. Oder wie ist das?

Lulu
Ja, es gibt eines in der Prefektur. Zwischen uns und dem AKW liegen geschaetzte 50-60km und Berge!
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Whoa, Vulkan

OT:
Ich habe mir den Link von Google übersetzen lassen ... untendran war ein soooo toller Spruch .... den klau ich g latt mal.

Make me feel so froh, dass wir keine Vulkan...
 
Oben