Whatsapp ohne Sim-Karte?!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 19. November 2014.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: ,

    es betrifft nicht uns, aber Bekannte: Die Mutter zieht abends die Sim-Karte von ihrem Teenie ein, damit der nicht mehr über Whatsapp chattet und statt dessen seinen nötigen Schlaf bekommt ;-). Daran denkt der natürlich kein bißchen, sondern brüstet sich vielmehr vor Freunden damit, daß die Whatsapp-Nutzung trotzdem geht. Sicher dann wohl über W-LAN? Aber ich dachte, dafür braucht man auch seine Karte?

    Kläre mich doch bitte mal wer auf :cool:

    :winke:
     
  2. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Whatsapp ohne Sim-Karte?!

    Ohne die technischen Zusammenhänge erklären zu können: Ja, das geht.

    Zum Rest... :umfall: :sagnix:.
     
  3. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Whatsapp ohne Sim-Karte?!

    Genau das geht. Sowie man auch whatsapp mit einer ganz anderen Nummer als die sim Karte hat nutzen kann solange diese vorher mit whatsapp verbunden ist.
    Liegt wohl daran das das whatsapp an die Nummer gebunden ist. Und sobald eben Internet da ist, ist es egal ob sie drin oder nicht. Die sim an sich brauch er ja nur um eben SMS und anrufe zu empfangen. Genauso kann man whatsapp auf ein tablet machen das ohne sim Karte geht, wenn man den registriertcode hat.
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Whatsapp ohne Sim-Karte?!

    Ja, Blümchen, da stimme ich Dir zu :umfall: :hahaha: - aber warte mal ab, bis Deine Kinderlein größer sind... :sagnix:

    Es geht doch aber nur, wenn man mit dem W-LAN verbunden ist, sofern man kein eigenes Internet auf dem Handy hat, oder? Ich frag nur mal so... denn die jungen Leute kommen ja auf alle möglichen Ideen :umfall:
     
  5. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Whatsapp ohne Sim-Karte?!

    Irrlicht, wenn keine SIM Karte drin ist, dann braucht man Internetzugang über WLAN
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Whatsapp ohne Sim-Karte?!

    Ja, so dachte ich auch. Aber man kann ja nie wissen :hahaha:
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Whatsapp ohne Sim-Karte?!

    ...und wenn ich mir das alles so betrachte, dann ist Whatsapp doch eher ein Fluch als ein Segen :umfall:
     
  8. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Whatsapp ohne Sim-Karte?!

    Du meinst, dann konfisziert man zwangsläufig Simkarten und ich kann noch nicht mitreden, weil der Biber noch kein Teen ist?

    Okay.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...