Whatsapp für den Desktop

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
Ich kenn mich überhaupt nicht aus, aber hab auch schonmal gehört, dass die Desktop Version aus irgendwelchen Gründen viel unsicherer sei......

Unsicher oder nicht... Jedem muß klar sein, das meine Nachrichten jeder lesen kann der mir über die Schulter sieht. ODER der mein Handy in die Hand bekommt.
Man braucht zwingend das Handy um überhaupt die Nachrichten auf den Bildschirm zu sehen und klar ist auch das ich mich dann ABMELDEN muß, wenn ich damit fertig bin...

Unsicher war WhatsApp immer schon, neuerdings wird sogar END2END verschlüsselt, was das Schreiben deutlichen sicherer macht. Und mal ehrlich: Keiner der WhatsApp nutzt hat sich je über Sicherheit Gedanken gemacht, sonnst hättest ihr es nicht benutzt! Ein Abgleich mit meiner Handynummer... Wer hat es wirklich gewußt?
ZITAT:
(m) Hy Süße, na gib mir mal deine Nummer.
(w) Ich gebe dir doch nicht einfach meine Nummer?! Kenn dich doch gar nicht?
(m) Ok, dann gib mir mal deine WhatsApp Nummer!
(w) 017055555589
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Mir ist sowas eh wurst.... Ich freu mich einfach an dingen wie WhatsApp. Spate an bildern etc und fühl mich ok:)
Aber ich hatte halt sowas gehört.... :)
 

rosa

Dauerschnullerer
Unsicher oder nicht... Jedem muß klar sein, das meine Nachrichten jeder lesen kann der mir über die Schulter sieht. ODER der mein Handy in die Hand bekommt.
Man braucht zwingend das Handy um überhaupt die Nachrichten auf den Bildschirm zu sehen und klar ist auch das ich mich dann ABMELDEN muß, wenn ich damit fertig bin...

ZITAT:
(m) Hy Süße, na gib mir mal deine Nummer.
(w) Ich gebe dir doch nicht einfach meine Nummer?! Kenn dich doch gar nicht?
(m) Ok, dann gib mir mal deine WhatsApp Nummer!
(w) 017055555589

:kugeln::kugeln:
der war gut :hahaha::hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
Und mal ehrlich: Keiner der WhatsApp nutzt hat sich je über Sicherheit Gedanken gemacht, sonnst hättest ihr es nicht benutzt!

*g* Das erinnert mich an ein Gespräch mit meinem Chorleiter.

er: Du hast ja leider kein WhatsApp. Dabei bist du doch sonst so schlau in technischen Dingen.
ich: Ja, eben darum habe ich kein WhatsApp. :)


Die Große hat es nun ... :( Aber: auf einem separaten Handy, das nur die Nummern derer enthält, mit denen sie bei WA kommuniziert. Mit einer neuen Nummer, so dass Oma keine Info bekommt, dass das Kind nun auch WhatsApp hat. Das war dem Kind wichtig. Oma hintergehen mit einer anderen Nummer ist was anders als Oma wissentlich zu blocken. Kluges Kind.

Trotzdem, es macht mich traurig, dass man das haben muss, weil man sonst sozial hinten steht. Mich juckt das ja nicht, aber das Kind hat ja nun erstmals seit Jahren wieder soziale Kontakte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Monsy

Agent Amour
Ja, das WhatsApp-Thema. Ich habe mich lange gewehrt und irgendwann kam ich auch nicht mehr daran vorbei....

Aber das mit der End-zuEnd Verschlüsselung. Irgenwie steh ich da noch auf dem Schlauch mit Code-Scannen, da ich immer dachte, dann muss das Schloß doch ein, ich sag mal, gesperrt zeichen enthalten? Hat das schon jemand mit mehr Erfolg hin bekommen als ich? Mal dumm frag.
 

ElliS

Shopping Queen
Fuer mich ist Whatsapp eine tolle Sache, weil ich es ueberall nuzten kann, wo ich zumindest wifi hab und ich uss nicht staendig die Nummer aendern...auf dem PC/Laptop brauch ich es nicht unbedingt...
 

Alina

Selfie Queen
Dann könnten ja aber meine Kinder die auch mal den Laptop für die Schule nutzen meine Nachrichten Lesen??? Never!!!
 
Oben