Wetterfeste Sandkasten-Abdeckung

Annette

Die Nette
Hallöchen,

seit Samstag haben wir endlich einen Sandkasten, einen alten großen Traktor-Reifen. Momentan haben wir eine Holzplatte als Abdeckung darüber, ist aber ja nicht sooooo haltbar. Welches Material könnt ihr als Abdeckung empfehlen? Abdecken müssen wir auf jeden Fall, schon wegen den Katzen.
Oder hat sich schon mal jemand eine Folie zurecht schneiden lassen mit nem Gummiband drumrum?

Danke für eure Tipps,
Grüßle
Annette
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Wetterfeste Sandkasten-Abdeckung

Im Baumarkt gibt es diese Abdeckplanen mit Gummizug für runde Schwimmbassins, kosten so um die 20 Euro und können sicher auch über einen Sandkasten gespannt werden. Kostengünstiger ist es, eine Allzweckplane drüberzulegen und zum Befestigen Steine drauf - so machen wir es.
Eine Holzplatte ist doch aber super, oder?? Haltbarer als ne Plane, denke ich mal.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wetterfeste Sandkasten-Abdeckung

m Baumarkt gibt es diese Abdeckplanen mit Gummizug für runde Schwimmbassins, kosten so um die 20 Euro und können sicher auch über einen Sandkasten gespannt werden


An die dachte ich gerade :jaja: - unsere hat sogar nur 7 Euro gekostet.

:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Wetterfeste Sandkasten-Abdeckung

Da werd ich doch glatt mal kucken gehen!

Holzplatten gehen halt irgendwann kaputt, ich denke der nächste Winter kommt bestimmt (auch wenn man sichs grad nicht vorstellen kann) und durch viel Nässe ist so eine Platte bestimmt schnell kaputt.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wetterfeste Sandkasten-Abdeckung

Die Plane für das Planschbecken sollte es tun.

Wir haben Holz: mit Lasur gestrichene Holzpanelle. Aus denen besteht auch unser Spielhaus und die Kiste für das Buddelspielzeug.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Wetterfeste Sandkasten-Abdeckung

Holz hält, dann leicht schmuddelig, ca. 3-4 Jahre als Abdeckung. Sprich: Dann sind die Kiddies aus dem Sandkastenalter raus oder man holt ne neue Abdeckung. Jetzt würd ich dabei bleiben, weil Ihr ja schon was habt...
 

Annette

Die Nette
AW: Wetterfeste Sandkasten-Abdeckung

Naja, die "Holzplatte" die wir grad drüber haben ist die alte Küchenarbeitsplatte meiner Mutter. Und ich alleine mal kurz abdecken und wieder zudecken - geht nicht, ist viiiiiel zu schwer.
Wir haben gerade gesprochen, dass wir nach einer Holzplatte schauen (die auch ich heben kann:nix: ) und die mit Lasur (haben wir noch vom Gartenzaun) bestreichen.

Danke euch allen,
Annette
 
Oben