Wespennest, und nu??

Trixi

Seelenfänger
AW: Wespennest, und nu??

So agressiv müssen die garnicht sein. Das bei meinen Eltern, wo man tagtäglich sehr nah vorbei ging und auch leicht dran kam, Fußball groß, da passierte nie etwas.

In einem Schrank, wo man immer mal auf und zu macht, würd ich es aber auch entfernen lassen.

Regina

Das Aggressive bezieht sich eher darauf wenn man sie mit diesem Spray "verärgert" und dabei nicht alle erwischt.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Wespennest, und nu??

Ich würd auch mal bei der Gemeinde oder Feuerwehr anrufen. Die machen das normalerweise schon weg. :jaja:

Mein Mann ist ja auch bei der Freiwilligen Feuerwehr, und er hat auch schon oft Wespennester entfernt.

LG
Tanja :winke:
 

Frau Mami

Siedler
AW: Wespennest, und nu??

Ich würd auch mal bei der Gemeinde oder Feuerwehr anrufen. Die machen das normalerweise schon weg. :jaja:

Mal ehrlich jetzt, auf die Idee, die Feuerwehr zu rufen, wär ich nicht gekommen. Die machen das doch dann sicher kostenfrei, oder? (Nur rein informativ, versteht sich, aber das nächste Wespennest kommt bestimmt!)
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Wespennest, und nu??

Hallo, ihr Lieben!

Habe gerade mit unserer Gemeinde gesprochen.

Also: Wespen stehen nicht unter Naturschutz, da kann man so die Nester wegmachen.

Aber da ich so einen großen Bammel vor den Viechern habe, habe ich nach der Feuerwehr gefragt. Die nimmt pro Mann und Stunde 12,00 Euro. Hm, geht immer noch, aber ich habe jetzt auch wieder gehört, das die das kostenlos wegmachen müssen, wenn es in Wohungsnähe ist.

Hm, werde mich mal mit dem Brandmeister unterhalten müssen.

Aber vielen Dank für den Tip mit der Feuerwehr.

Unseren Untermietern geht es dem Brummen nach auch sehr gut. (Ich bin ja nicht so doof und mache denen die Türe auf. :hahaha: )

Aber auf jeden Fall wird denen im Schrank nicht langweilig.

:winke:
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Wespennest, und nu??

Jau,super Idee.

Das dumme ist nur, das die da mit Sicherheit auch einen Weg finden würden.

(Ich hatte ja die Hoffnung, das sich die Sache erledigt hat, wenn ich nur den Schrank zulasse, aber heute morgen berichtete mir Daniela, das die Viecher aus dem Türspalt fleißig raus-und reinfliegen. :umfall: )

LG
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Wespennest, und nu??

Also bei uns machen die das, glaub ich, schon kostenlos. Es sei denn irgendwas hat sich inzwischen geändert, das entscheidet ja auch die Gemeine, nicht die Feuerwehr.

Aber sie freuen sich natürlich über eine Spende, es ist ja auch ihre Freizeit, in der sie für die Feuerwehr arbeiten. :jaja: Sie "müssen" das ja nicht...
 
Oben