wespen

Die Joey

Gehört zum Inventar
hallo ,

ich wollte euch mal schnel berichten..............wir hatten heut besuch von meiner freundin.ich hatte draußen auf der terasse allse fertig gemacht,und mir war nicht wohl dabei.denn wir haben hier wirklich ne wespen plage.

so nun kam meine freudin und ich sagt wir sollte doch lieber rein gehen,und dort kaffee trinken.sie meinte warum ich erzählte es ihr mit den wespen.sie sagte das macht doch nichts :???: sie sagte hol mal ein teller mit ein wenig kaffeepulver raus.ich holte also diesen teller ............sie zündete das pulver an ......und ihr glaubt es nicht .die wespen die schon da waren flogen sofort weg...und es kamen auch keine neuen mehr :bravo: echt super.aber sobald es ausgebrannt ist kommen sie wieder.aber wir konnten in ruhe kaffee trinken.

wußtet ihr das mit dem kaffee??? und was macht ihr denn gegen die wespen ???
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: wespen

In der Serie : Die Putzteufel, hat die eine Tante mal Kaffee auf die Herdplatte gekippt und diese dann angestellt. Davon sollen die Platten sauber werden:roll:

Vielleicht schreckt aber auch alles was etwas mehr brennt und Dampft als eine Kerze, die Wespen ab.
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: wespen

das kann natürlich sein.aber wir haben hier schon einiges probiert.und es hat nichts geholfen.ich mein kaffee ist ja auch nicht günstig aber wenn man ein kaffeetisch mit kuchen hat.........dann werd ich es jetzt so machen :winke:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: wespen

Hallo:winke:
ich kannte das mit dem kokelnden Kaffeepulver aus Griechenland, da machen die abend im Restaurant gegen die Mücken, auf die Idee, das gegen Wespen einzusetzen, bin ich noch gar nicht gekommen.
Aber, der, der im Wind sitzt, hat dabei echt verloren, das stinkt wie die Pest!
Guter Tipp!! :dafuer:

LG
Heike
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: wespen

finchen2000 hat gesagt.:
Hallo:winke:
ich kannte das mit dem kokelnden Kaffeepulver aus Griechenland, da machen die abend im Restaurant gegen die Mücken, auf die Idee, das gegen Wespen einzusetzen, bin ich noch gar nicht gekommen.
Aber, der, der im Wind sitzt, hat dabei echt verloren, das stinkt wie die Pest!
Guter Tipp!! :dafuer:

LG
Heike

erst finde ich den geruch nicht so schlimm.aber es stimmt wenn es richtig kokelt dann stinkt es schon.später hab ich den teller einfach auf die fensterbank gestellt :winke:
 

Wiesel

Grasl
AW: wespen

Danke für den Tipp. Wir waren die letzten Wochenenden immer im Garten und die Wespen haben uns fast im Flug das gegrillte Fleisch von der Gabel geholt. Es war echt mehr als schlimm. Werden wir versuchen, wenn der Drachenkönig wieder fit ist.
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: wespen

Das wusste ich auch nicht, aber ich werds ganz sicher mal testen.
Wir haben hier nämlich auch ständig Hornissen, die immer wenn ich im Wohnzimmer das Fenster offen habe, auch hereinfliegen. Ich werd einfach mal nen Kaffeeteller aufm Balkon anzünden, wenns wieder so schlimm ist.
 
Oben