Werden Kinder wirklich immer dicker?

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Werden Kinder wirklich immer dicker?

Meike, mit den Oberteilen hast Du vollkommen recht - in der richtigen Größe bauchfrei und hauteng, zwei Nummern größer paßt es zwar am Rumpf, aber die Ärmel hängen bis zu den Fingerspitzen. Es ist wirklich zum Haareraufen - wenn ich ein Oberteil in die Hand nehme, bei dem ich vom Augenmaß her annehme, daß es passen würde, steht mindestens eine 122 drin. Dabei ist das Kind erst 1.07 m groß...
Ach ja, und die Karstadt-Eigenmarke "Kids" hat zum Teil auch verstellbaren Gummibund - falls jemand Bedarf hat.
Liebe Grüße, Anke
 

meito

Dauerschnullerer
AW: Werden Kinder wirklich immer dicker?

Dann wird mein nächster Hosenkauf für die Kids wohl zum C&A führen!
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Werden Kinder wirklich immer dicker?

Auweia, wie gut ich dieses Thema doch kenne :cool:

Der Kiesel hat die ersten 8 Jahre seines Lebens fast nur Latzhosen getragen. Weil alles andere ging schlicht nicht: wenn die Länge stimmte, fiel die Hose bei der ersten Bewegung, wenn die Breite stimmte, dann war die Hose zwischen Knie und Knöchel.

Irgendwann haben sich seine Proportionen so verändert, dass es ne Weile möglich war mit viel Sucherei Hosen, die sitzen, zu finden.

Diese Zeit ist nun leiderleider wieder vorbei. Er ist nun so lang, dass er in die Herrengrössen rutscht. Aber nach wie vor dünn wie ein Spaghetti.

Wenn ihr also irgendwann mal auf der Strasse einen langen, dünnen Hering sieht, der in Klamotten versäuft, dann ist das sicher mein Lieblingskind :hahaha:

L.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Werden Kinder wirklich immer dicker?

Also das Hosenproblem kenn ich hier auch.. allerdings ist Madame ja wirklich ein extremer Spargel, ABER - die Hosen von H&M, C&A und CO kann ich schlichtweg vergessen, weil die viel zu weit sind. Dafür sind Hosen von Esprit teilweise in der richtigen Größe oben SO eng, dass sie selbst für meinen Spargeltarzan zu eng sitzen :ochne: da frag mich mich dann, welche Kinder in sowas reinpassen??

Ich kauf aber gerne bei Gymboree (USA), da sind fast alle Hosen am Bund verstellbar und die haben ab Größe 5 auch Hosen in slim und wide.

Allerdings hat sich bei den Damengrößen ja auch was getan, die sind mal eben so eine Nummer reduziert worden. Was frühr 36 war ist heute 34 und so weiter. Wenn das so weitergeht, muss ich demnächst 32 tragen :umfall: das kann ja auch nicht sein. Bei H&M kann ich gar nicht mehr einkaufen, weil mir da Hosen selbst in 34 zu groß sind :piebts:

Mir fallen aber parallel dazu gar nicht so viel mehr übergewichtige Kinder auf, zumindest nicht hier in Deutschland. Oder verstecken die Eltern die immer? In Johannas Kindergarten hab ich bei 100 Kindern vielleicht 2 gesehen, die sichtbar übergewichtig sind, alle anderen finde ich normal. Schon komisch...

Liebe Grüße

Alex
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Werden Kinder wirklich immer dicker?

*kicher*
Klaas Cordhose von Gymboree ist am Freitag angekommen, sie passt hervorragend in slim mit Gummizug. Ich ueberlege gerade, ob ich sie auch noch in braun auf Vorrat kaufe. Lange halten Hosen bei diesem Kind ja nun leider nicht :umfall:. Buegelflicken kaufen muss noch auf meine to-do-Liste fuer heute :nix:...
Dafuer habe ich jetzt zum ersten mal das Problem des Maedchenjaeckchens, das zwar an den Aermeln hervorragend passt, aber am Bauch laengenmaessig definitiv kein Wachstumspotenzial hat... Kommt davon, wenn man die Finger nicht vom Winterschlussverkauf lassen kann, obwohl die Kommode von Ms Linnea eigentlich voll ist.

Lulu
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Werden Kinder wirklich immer dicker?

*kicher*
Klaas Cordhose von Gymboree ist am Freitag angekommen, sie passt hervorragend in slim mit Gummizug. Ich ueberlege gerade, ob ich sie auch noch in braun auf Vorrat kaufe. Lange halten Hosen bei diesem Kind ja nun leider nicht :umfall:. Buegelflicken kaufen muss noch auf meine to-do-Liste fuer heute :nix:...
Dafuer habe ich jetzt zum ersten mal das Problem des Maedchenjaeckchens, das zwar an den Aermeln hervorragend passt, aber am Bauch laengenmaessig definitiv kein Wachstumspotenzial hat... Kommt davon, wenn man die Finger nicht vom Winterschlussverkauf lassen kann, obwohl die Kommode von Ms Linnea eigentlich voll ist.

Lulu

Jaja, für mich würd sich ein Trip nach USA schon wegen Gymboree lohnen :oops: ich liebe das Zeugs. Vor allem die Gymbucks :bravo:

Das Problem mit den Jacken kenn ich auch, ich kauf die aber immer eine Nummer größer und krempel die Ärmel um :rolleyes:

Liebe Grüße

Alex
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Werden Kinder wirklich immer dicker?

Schade daß es das Gymboree in der nächstgelegenen Mall nicht mehr gibt. Sonst hätte ich Dich glatt eingeladen :mrgreen:. Ach, ich lad' Dich auch so ein! Einen Gymboree Laden in fahrbarer Distanz finden wir bestimmt.
Beim aktuellen Euro-Kurs lohnt es sich echt!

Ich halte mich wenn dann immer ganz dezent an die Ausverkaeufe. Einmal habe ich auf einen coolen grünen Cord-Mantel spekuliert (für Linnea in zwei Jahren *gg*), der zur Ausverkaufssaison natürlich nicht mehr zu kriegen war :bruddel:.

Lulu
 
Oben