Werden Kinder wirklich immer dicker?

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Werden Kinder wirklich immer dicker?

Wir haben auch das gleiche Problem wie Conny und Bianca! :jaja: Johannes ist so ein Spargel, dem fällt auch alles runter; am besten passen noch die Gummizughosen von bonprix, oder eben solche Hosen die in der Weite verstellbar sind.

Christina hat "eigentlich" eine ganz normale Figur, war jetzt bei der U9 auch absolut auf der 50%-Linie, was das Verhältnis von Größe zu Gewicht angeht. Aber bei ihr ist es auch so, daß die Hosen entweder in der Taille passen, dafür aber ewig zu lang sind (und schlecht zu krempeln wegen Schlag und Stickereien unten am Bein), oder sie passen in der Beinlänge und dafür kriegen wir sie oben kaum noch zu! :-?

Ich finde das auch so frustrierend, denn gerade die Hosen, die den Girly-Geschmack meiner Prinzessin genau treffen (sprich mit viel Rosa, Glitzer, Stickereien etc.) sind am unmöglichsten geschnitten! Es ist jedesmal ein Riesentheater, wenn wir neue Hosen kaufen müssen, und ich kann ihren Frust nur zu gut verstehen... nur für mich gibt's ja wenigstens noch die Kurzgrößen!

LG, Bella :blume:
 

Kathi

Dino
AW: Werden Kinder wirklich immer dicker?

Hach, da reihe ich mich gleich mal mit ein. Hosen, die Tim in der Länge passen, sind ihm zu weit und die in der Weite passen, sind zu kurz. Ihm passen noch teilweise die 98er Hosen in der Weite, von der Länge braucht er 110 bis 116 :umfall:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Werden Kinder wirklich immer dicker?

Und ich hab ein Mädchen, dem die meisten Hosen zu weit sind...
In der Länge 110 - 116, in der Weite 98 - 104. Also suche ich nach Hosen mit verstellbarem Gummizug oder muß Gürtel einziehen - wobei bei den angesagten Girly-Hosen die Gürtelschlaufen oft so eng sind, daß man keinen vernünftigen Gürtel reinbekommt...
Dabei ist Saskia zwar schlank, aber nicht dürr. Im Somatogramm fällt sie unter groß und leicht, ist dabei aber recht muskulös.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Werden Kinder wirklich immer dicker?

In dem Somatogramm lag Klaas zuletzt bei 95% fuer Groesse und 75% fuer Gewicht. Ich finde das relativ normale Proportionen. Sehr gross und relativ schwer.
Naja, Internetshopping sei Dank kommen jetzt eine Hose mit Gummizug, eine verstellbare und eine schmale ins Haus. Die mit Gummizug wird auf jeden Fall passen, die haben wir schon mal in anderer Farbe :zwinker:. Rein vom modischen Aspekt ist das jetzt zwar nicht unbeding, was ich mir/ihm ausgesucht haette, aber er hat zugestimmt, und das ist wohl das wichtigste ;).

Lulu
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Werden Kinder wirklich immer dicker?

Na, dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß Ihr damit das Thema für die nächsten Monate ad acta legen könnt! ;-)

LG, Bella :blume:
 

meito

Dauerschnullerer
AW: Werden Kinder wirklich immer dicker?

Und ich hab ein Mädchen, dem die meisten Hosen zu weit sind...
In der Länge 110 - 116, in der Weite 98 - 104. Also suche ich nach Hosen mit verstellbarem Gummizug oder muß Gürtel einziehen - wobei bei den angesagten Girly-Hosen die Gürtelschlaufen oft so eng sind, daß man keinen vernünftigen Gürtel reinbekommt...
Dabei ist Saskia zwar schlank, aber nicht dürr. Im Somatogramm fällt sie unter groß und leicht, ist dabei aber recht muskulös.

Da kann sich Alisha einreihen, ich verzweifel immer beim Hosenkauf. Hatte in nem Katalog mal Kindermode in XS gefunden aber für Mädchen erst ab Größe 122 oder so, bei den Jungs gings schon bei 98 mit XS los. Kapier ich nicht:ochne:
Meist hat sie dann nen Gürtel an und nen langes Oberteil, weils Po aussieht wie gewollt und nicht gekonnt. Und Alisha sieht von der Figur völlig normal aus!!!!
Die Oberteile sind auch furchtbar, in der Größe die die Mädels haben siehts aus wie ne Wurstpelle, kauf ich größer sind die Arme viel zu lang, die werden dann halt umgeschlagen. Ich kapier die Kindermodenindustrie nicht. Die sind doch noch keine 15!!!! Sondern wollen Klamotten die bequem aber trotzdem chic (Alisha) sind!!!!

Chiara ist noch nen Tick schmaler als ihre Schwester und die Hosen, die Alisha in dem Alter ohne Probleme paßten, fallen an ihr einfach runter *ochmenno*

LG
Meike
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Werden Kinder wirklich immer dicker?

David ist auch so einer dem die Hosen rutschen. Ich bin froh das C&A jetzt auch die mit verstellbaren Bund hat.

Schlimm finde ich das ich immer ein Massband oder das Kind mitnehmen muss. Den in der länge ist 104 nicht gleich 104. Ich habe eine Hose für David da trägt er noch 92 und eine da trägt er 110. Ich verstehe die Welt nicht.....

LG Kathrin die immer Massband und Fussmesschiene in der Tasche hat.
 
Oben