Werden Kinder wirklich immer dicker?

lulu

Königin der Nacht
AW: Werden Kinder wirklich immer dicker?

...bei den Jungs immer weiter, bei den Mädchen immer schmaler, damit ja irgendwelche konfusen Schönheitsideale genährt werden...
Ist das Schoenheitsideal dann ein stark uebergewichtiger Mann? :hahaha:

Klaas selber sagt auch schon: "Super, soll ich jetzt den ganzen Tag Suessigkeiten (fr)essen, damit ich normale Hosen anziehen kann? Ich finde mich ganz normal, weder dick noch duenn. xxx, der ist duenn."

Bei Maedchen sind wir noch nicht so weit shoppen zu muessen, die Sachen kommen entweder einfach so in Haus (hand-me-downs) oder sind von den grossen Bruedern. Jeans bleibt Jeans, und auch Linnea liebt Zuege und Flugzeuge auf Pullovern.

Kerstin, GAP - die teureren Old Navy Brueder - haben oefters mal Gummizugmodelle und verflixt gute Schlussverkaeufe. Im Orginalpreis sind die mir zu teuer. Ebenso Gymboree, obwohl es die in unserer Mall nicht mehr gibt, aber online gibt es erstens Winterschlussverkauf und zweitens mittlerweile die Hosen in schmall, mittel und weit. Und bei Land's End oder LLBean war auch etwas brauchbares zu finden. Bleiben wir halt bei den Hausmarken im Angebot anstatt einfach in ein Kaufhaus zu gehen...
Ach so, TJ Max hat mir noch eine Dame mit einem ehemals spindelduerren Sohn empfohlen. Das ist so ein Laden, der Reste aufkauft. Wenn die Kinder wirklich dicker werden, muessten da ja die schmalen Modelle landen :hahaha:. Ausserdem ist da immer billisch :cool:.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Märilu

AW: Werden Kinder wirklich immer dicker?

Danke für die Tipps, vielleicht brauch ich sie ja irgendwann noch einmal... :cool:
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Werden Kinder wirklich immer dicker?

Bin ich froh das es mir nicht so geht.

Johanna sind meist die Hosen zu weit und Anna zu eng.

Anna benötigt in den Oberteilen 158 da die Schnitte meistens eng sind.In den Hosen wäre 140 genau richtig wegen der Länge aber die passen dann oben nicht da zu eng:umfall:

Ich arbeite in der Modebranche und muß sagen da stimmt einiges nicht.
Wie kann sein das meine Kleine in den Oberteilen 104-110 braucht und in den Hosen 98.Einen Zweiteiler kaufen ist nicht.

Johanna jammert auch immer Mama meine Hose rutscht.:ochne:
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Werden Kinder wirklich immer dicker?

Katja, ich hatte exakt das gleiche Problem mit Elias in Arizona.

z.B. bei Old Navy - oder meinetwegen auch Lands End oder Kohls oder Walmart oderoderoder: Die Hosen für schlanke Kinder (die 2-3, die uns am Kleiderständer begegneten) waren ihm zu eng, die für mittlere zu weit (falls wir welche fanden) und naja, die für stärkere Kinder konntest Du eh vergessen.

Das ist ein Grund, warum ich mich freue, wieder in D zu sein. :-D

Wann kommt Ihr?


ich musste auf grund der kühle in san francisco meiner mause ne hose kaufen...aber das war genauso krampf wie hier in d....;) ...nach der ersten wäsche plus trockner passte sie dann perfekt..g..

für meine große wurden wir in phoenix fündig zwecks hosen....da schien sie für walmart idealmaße zu haben.....:)

ich musste mir leider meine hosen dann in d kaufen....da im levis outlet keine jeans für mich vorrätig waren....(28/34).....und auch in anderen läden gabs diese größe kaum...:rolleyes: .....es gab überall nur kleinere größen oder größere....grrrr

lg susi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Werden Kinder wirklich immer dicker?

Ohjeee Hosenkauf :umfall:

Natasha passten bis vor ein paar Jahren NUR US-Hosen...keine Chance bei deutschen Größen...da war sie wohl immer dazwischen...die von der bundweite her halbwegs passten, waren zu kurz....die von der Länge passten, waren zu weit...

Inzwischen trägt sie fast nur Stretch-Hosen in Gr. 158/164...ging aber auch erst als sie in die Puperät kam und die Hüften endlich etwas auseinander gingen. :heilisch:


Und bei Joshi verhält es sich im Moment so, daß 122 ihm fast zu eng ist... 128 fällt ihm vom Po. Da müssen ja riesen Unterschiede zwischen 2 Größen sein :bruddel:

Ich freu mich schon auf Sommer, damit ich ihm wieder Vorrat in USA holen kann WalMart läßt grüßen :-D

Joshi ist wohl nicht dick (darunter verstehe ICH zumindst was anderes) ..aber auch nicht schlank ... das wäre dann ehr Natasha mit ihren 43kg bei 1,53m
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Werden Kinder wirklich immer dicker?

Ich seh das auch wie Jacqueline. Für Mädels extrem eng geschnitten (Girly-Look) und für Jungs total weit (Rapper-Look).

Tja, nur das ich für mein Mädel weitere Sachen und für meinen Jungen schmale brauche :umfall:

Bei denen :piebts: wohl :hahaha:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Werden Kinder wirklich immer dicker?

Ich seh das auch wie Jacqueline. Für Mädels extrem eng geschnitten (Girly-Look) und für Jungs total weit (Rapper-Look).

Tja, nur das ich für mein Mädel weitere Sachen und für meinen Jungen schmale brauche :umfall:

Bei denen :piebts: wohl :hahaha:

wieso ziehst Du Deinem Sohn auch keine Mädelsklamotten an und umgedreht ??? :)

Neee, das ist ja schon lange ein Problem. Ständerweise gibt es bei uns Klamotten in XL-Bundweite für Kinder, in XS dagegen findet man nur selten was, und nur mit Glück :-?
 
Oben