Werd so langsam hibbelig

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von mone_1978, 17. November 2007.

  1. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr!


    Sagt mal (vor allem ihr Zwillingsmamas) wie sind denn so eure Erfahrungen mit Entbindungen so um die 35 -37 Woche? Wie sieht es da mit der Atmung der Kinder und sonstigen Problemen aus? Darf man da trotzdem nach Hause nach ein paar Tagen?

    Kurz zur Erklärung: Ich war gestern beim FA und der meinte dann ganz unbekümmert: Na ja nun wärs eben mal Zeit zum Tasche packen und alles zu organisieren. Es könnt in den nächsten Wochen losgehen. Es hat sich am inneren Muttermund ein Trischter gebildet und der Gebärmutterhals hat sich jetzt in einer Woche um so 1,7 cm verkürzt und so mit allen anderen Anzeichen meinte es wird nicht mehr so lange gehen. Die Zwillis wiegen nun 2600g und 2800g.
    Der Fa meinte ich soll mir nicht zu große Gedanken machen das sei für Zwillinge alles ganz normal, aber irgendwie hat mich das Ganze echt überrollt. Ich bin eh schon seit ein paar Tagen so unruhig aber jetzt ist es irgendwie echt komisch. Ich freu mich super dolle auf die Beiden aber andererseits beunruhigt es mich eben schon dolle, so ne Zwillingsgeburt... Bin irgendwie total hibbelig, ängstlich, Stimmungsschwankend...

    Kennt ihr das Gefühl?

    Würd mich freuen eure Erfahrungen "hören" zu dürfen!!!


    lg

    Mone
     
  2. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: Werd so langsam hibbelig

    Also meine Freunde hatte mit ihren Zwillingen einen geplanten Kaiserschnitt vier Wochen vor Geburtstermin. Alle waren wohl auf (Gewicht ähnlich, wie du geschrieben hast) und sie konnte nach fünf Tagen nach Hause...
    Alex
     
  3. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Werd so langsam hibbelig

    :winke:
    Ich hatte einen KS, da war ich 37+1. Alles war bestens, keine Probleme, die Kinder wogen 2960g und 2620g bei 51cm/50cm. Nachdem KS war ich 9 Tage im KH, aber mittlerweile (ist ja auch schon fast 6 Jahre her :umfall: ) muß man nicht mehr so lange bleiben, bei mir hieß es noch 10 Tage nach KS.
    Alles Gute!
    LG Sanni
     
  4. M&M

    M&M Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am schönstens platz der welt;-)
    AW: Werd so langsam hibbelig

    ich glaube das man zwillinge auch nur per KS bekommen kann oder? ich weis es nicht aber ich drücke dir die daumen das alles gut geht und es deinen Beiden Gut geht!! LG:winke:
     
  5. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Werd so langsam hibbelig

    :winke:
    Zwillinge können auch normal geboren werden, wenn das erste Kind "richtig" liegt, was bei mir nicht der Fall war. Wenn KS abzusehen ist, dann plant man den allerdings so zwei Wochen vorher, bei mir war er noch früher, wegen Schwangerschaftsvergiftung.
    LG Sanni
     
  6. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Werd so langsam hibbelig

    Ich hatte ´ne Spontangeburt mit meinen Zwillis, obwohl meine FÄ mich immer zum KS überreden wollte. Sie kamen 37+0 nach Blasensprung. Ber ich hatte schon Magnesium abgesetzt.
    Mone, etwas Zeit hast Du bestimmt noch. :)
     
  7. AW: Werd so langsam hibbelig

    Habe hier gerade eine Geburtsanzeige einer Bekannten liegen - Zwillinge, Spontangeburt (Schwangerschaftswoche weiß ich leider nicht) - 2550 und 3120 g, beiden ging es sofort gut.

    Alles Gute!! :prima:
     
  8. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Werd so langsam hibbelig

    ... möcht eigentlich supergern spontan entbinden. Denke dass wenn man schon 2 Kinder "da durch" hat es vielleicht sogar einfacher sein könnte?!? Weiß nicht.

    Na ja ich hoff auf noch vielleicht 2-3 Wochen obwohl ich mir manchmal andererseits denk ok, ich mag nimmer. So bei Nacht wenn ich kaum noch liegen kann oder so...


    Ich lass mich mal überraschen...



    Mone
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...