Werd meine Bronchitis nicht los

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von XANNA, 10. Februar 2007.

  1. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    Ich huste jetzt seit vier Wochen mal mehr und mal weniger...
    Hat wer nen alternativen Tipp für mich, wie ich es loswerden könnte.
    War ja schon dreimal beim Arzt, aber es hat noch nichts geholfen: Hustensaft und schleimlösende Tabletten, Bronchikumtropfen, Inhalieren mit Transpulmin, hustenstillende Tropfen und als letztes Antibiotikum....
    Hilft vielleicht nur ein Arztwechsel (dabei hab ich ja erst vor kurzem gewechselt, weil er mir empfohlen wurde und die Ärztin, bei der ich vorher war angeblich nicht kompetent sei....)
    Bin echt etwas ratlosund ziemlich genervt...
    Alex
     
  2. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Werd meine Bronchitis nicht los

    Ich habe meinen Husten damals wegbekommen , fder auch sehr sehr hartnäckig war mit dem Pari Boy und hatte Mucosolvan Inhalationslösung drinne.
    3-4 Tage inhaliert und der Husten war weg
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Werd meine Bronchitis nicht los

    Mir fallen spontan zwei Sachen ein:

    1. Könnte es sich um eine Allergie (Schimmel z. B. ) handeln.

    2. Hast du schon Mal an Keuchhusten gedacht? Ich hatte den, als Ralph im KiGa-Alter war und ich musste den Doc echt "nötigen", damit er die Blutprobe entnommen hat.
     
  4. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: Werd meine Bronchitis nicht los

    Allergien hatte ich bisher nie irgendwelche, außerdem schließe ich ziemlich sicher aus, dass wir hier im Haus Schimmel haben. Mein Mann wurde ja auch von so nem Husten geplagt, bei ihm hat djetzt das AB angeschlagen.
    Hab dazu ja auch Schnupfen und so.. Gehört sowas zum Krankheitsbild Keuchhusten? Tja, der Arzt wollte bisher auch immermit nem Bluttest warten...
    Alex
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Werd meine Bronchitis nicht los

    Nein - Schnupfen gehört meines Wissens nicht zum Krankheitsbild Keuchhusten.

    Ist mir nur so spontan eingefallen.

    Liebe Grüße
     
  6. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Werd meine Bronchitis nicht los

    Hallo:winke:
    Ich geselle mich zu den "Hustenden" dazu!

    Hatte auch vor etwa 3-4 Wochen ne Erkältung und der Husten ist geblieben. Langsam wirds immer weniger, kann also nicht mehr lange dauern, bis ich mich mittags mal wunder, dass ich heute noch nicht gehustet habe!
    Aber der sitzt auch so fest in den Bronchien. Ich nem jetzt die Codipront-Tropfen die helfen mir sehr gut! Hustenstiller hat nix gebracht, Hustenlöser auch nicht:ochne:

    Ich hoffe blos, dass der in 2 Wochen ganz weg ist, da fahren mein Mann und ich nämlich übers Wochendende nach Wiesbaden. Therme, relaxen, shoppen...

    LG
    Meike
     
  7. AW: Werd meine Bronchitis nicht los

    Wir haben diesen Husten alle 3 seit Wochen. 2 Kinder aus unserem Bekanntenkreis + Eltern auch. Und unser KiA sagte, den haben hier im Moment 90% seiner Patienten :umfall: Und er geht und geht nicht weg :heul:
     
  8. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Werd meine Bronchitis nicht los

    Oh sind wir doch nicht so allein, Kev hat auch Bronchitis seit fast 3 Wochen.
    Er nimmt zur Zeit die 2. fure AB und es geht nicht weg, Spasmo Mokosolvan hilft auch nüscht.
    Nu geb ich zusätzlich Zwiebel mit Zucker, wir dackeln morgen auch nochmal zum Doc :-?

    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...