Werd meine Bronchitis nicht los

XANNA

Familienmitglied
Ich huste jetzt seit vier Wochen mal mehr und mal weniger...
Hat wer nen alternativen Tipp für mich, wie ich es loswerden könnte.
War ja schon dreimal beim Arzt, aber es hat noch nichts geholfen: Hustensaft und schleimlösende Tabletten, Bronchikumtropfen, Inhalieren mit Transpulmin, hustenstillende Tropfen und als letztes Antibiotikum....
Hilft vielleicht nur ein Arztwechsel (dabei hab ich ja erst vor kurzem gewechselt, weil er mir empfohlen wurde und die Ärztin, bei der ich vorher war angeblich nicht kompetent sei....)
Bin echt etwas ratlosund ziemlich genervt...
Alex
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Werd meine Bronchitis nicht los

Ich habe meinen Husten damals wegbekommen , fder auch sehr sehr hartnäckig war mit dem Pari Boy und hatte Mucosolvan Inhalationslösung drinne.
3-4 Tage inhaliert und der Husten war weg
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Werd meine Bronchitis nicht los

Mir fallen spontan zwei Sachen ein:

1. Könnte es sich um eine Allergie (Schimmel z. B. ) handeln.

2. Hast du schon Mal an Keuchhusten gedacht? Ich hatte den, als Ralph im KiGa-Alter war und ich musste den Doc echt "nötigen", damit er die Blutprobe entnommen hat.
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Werd meine Bronchitis nicht los

Allergien hatte ich bisher nie irgendwelche, außerdem schließe ich ziemlich sicher aus, dass wir hier im Haus Schimmel haben. Mein Mann wurde ja auch von so nem Husten geplagt, bei ihm hat djetzt das AB angeschlagen.
Hab dazu ja auch Schnupfen und so.. Gehört sowas zum Krankheitsbild Keuchhusten? Tja, der Arzt wollte bisher auch immermit nem Bluttest warten...
Alex
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Werd meine Bronchitis nicht los

Nein - Schnupfen gehört meines Wissens nicht zum Krankheitsbild Keuchhusten.

Ist mir nur so spontan eingefallen.

Liebe Grüße
 

meito

Dauerschnullerer
AW: Werd meine Bronchitis nicht los

Hallo:winke:
Ich geselle mich zu den "Hustenden" dazu!

Hatte auch vor etwa 3-4 Wochen ne Erkältung und der Husten ist geblieben. Langsam wirds immer weniger, kann also nicht mehr lange dauern, bis ich mich mittags mal wunder, dass ich heute noch nicht gehustet habe!
Aber der sitzt auch so fest in den Bronchien. Ich nem jetzt die Codipront-Tropfen die helfen mir sehr gut! Hustenstiller hat nix gebracht, Hustenlöser auch nicht:ochne:

Ich hoffe blos, dass der in 2 Wochen ganz weg ist, da fahren mein Mann und ich nämlich übers Wochendende nach Wiesbaden. Therme, relaxen, shoppen...

LG
Meike
 
L

Lillian

AW: Werd meine Bronchitis nicht los

Wir haben diesen Husten alle 3 seit Wochen. 2 Kinder aus unserem Bekanntenkreis + Eltern auch. Und unser KiA sagte, den haben hier im Moment 90% seiner Patienten :umfall: Und er geht und geht nicht weg :heul:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Werd meine Bronchitis nicht los

Oh sind wir doch nicht so allein, Kev hat auch Bronchitis seit fast 3 Wochen.
Er nimmt zur Zeit die 2. fure AB und es geht nicht weg, Spasmo Mokosolvan hilft auch nüscht.
Nu geb ich zusätzlich Zwiebel mit Zucker, wir dackeln morgen auch nochmal zum Doc :-?

LG Katja
 
Oben