Werbung ???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Bianca, 11. Januar 2012.

  1. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich hatte das die Tage jetzt schon ein paar Mal. Es öffnet sich Werbung, aber nicht nur ein Fenster sondern ich werd direkt umgeleitet auf eine neue Website :verdutz: - und bin mir nicht bewusst dass ich irgendwo hingeklickt hätte. Es sind auch jedesmal verschiedene Seiten.

    Grad wieder, da landete ich bei:
    --- Ich nehme den urprünglich geposteten Link raus, damit nicht noch mehr Rechner infiziert werden :) Mischa ---

    Ist das so gewollt? Wahrscheinlich schon weil in der Adresszeile steht ja auch die Schnullerfamilie mit drin. :???:
     
    #1 Bianca, 11. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2012
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Werbung ???

    ... und jetzt werd ich mit Kartenleg Websites überhäuft hier weil ich zu dieser Seite umgeleitet wurde ... :umfall:
     
  3. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Werbung ???

    Hallo Bianca,


    das hört sich komisch an, und mir fällt da grad dieser Artikel ein:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,808449,00.html

    Mach dort mal den Test, ob Du was auf dem Rechner hast, was nicht hingehört und die Seitenaufrufe manipuliert - ist nur ein Klick, dann weisst Du, ob's daran liegt:
    http://www.dns-ok.de/

    (durchaus auch für andere empfehlenswert, sowohl Artikel als auch Test!)

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Werbung ???

    :umfall: Danke für die Links Jac!


    Bei mir kommt aber: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt

    Mmmh ... :???:

    Ich beobachte mal weiter. :)

     
  5. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Werbung ???

    Ok, das war der aktuellste, der mir eingefallen ist, aber leider gibt's da noch ein paar andere Möglichkeiten:



    http://www.trojaner-info.de/hijacker/index.shtml

    Ob die Möglichkeit besteht, musst Du beurteilen, ich weiss nicht, wie gut Dein System geschützt ist.

    Ich hoffe ja einfach, dass Mischa hier mit wehenden Fahnen auftaucht, und das als Bug in der Forensoftware oder der Werbesoftware identifiziert, aber ich fürchte wohl eher nicht.



    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Werbung ???

    Mischa ist gerade unterwegs ... kommt aber später wieder.
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Werbung ???

    Ich hab AVG Antivirus 2012 drauf ... es zeigt mir auch nicht an dass irgend etwas unsicher wäre ... ich muss mir mal den verlinkten Artikel genauer durchlesen.
     
  8. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Werbung ???

    Das hatten wir doch schon mal. Also am Forum liegt es nicht oder haben noch mehr Leute das Problem? Klingt für mich eher nach Trojaner.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...