Werbung ???

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke:

Ich hatte das die Tage jetzt schon ein paar Mal. Es öffnet sich Werbung, aber nicht nur ein Fenster sondern ich werd direkt umgeleitet auf eine neue Website :verdutz: - und bin mir nicht bewusst dass ich irgendwo hingeklickt hätte. Es sind auch jedesmal verschiedene Seiten.

Grad wieder, da landete ich bei:
--- Ich nehme den urprünglich geposteten Link raus, damit nicht noch mehr Rechner infiziert werden :) Mischa ---

Ist das so gewollt? Wahrscheinlich schon weil in der Adresszeile steht ja auch die Schnullerfamilie mit drin. :???:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Werbung ???

... und jetzt werd ich mit Kartenleg Websites überhäuft hier weil ich zu dieser Seite umgeleitet wurde ... :umfall:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Werbung ???

Hallo Bianca,


das hört sich komisch an, und mir fällt da grad dieser Artikel ein:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,808449,00.html

Mach dort mal den Test, ob Du was auf dem Rechner hast, was nicht hingehört und die Seitenaufrufe manipuliert - ist nur ein Klick, dann weisst Du, ob's daran liegt:
http://www.dns-ok.de/

(durchaus auch für andere empfehlenswert, sowohl Artikel als auch Test!)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Werbung ???

:umfall: Danke für die Links Jac!


Bei mir kommt aber: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt

Mmmh ... :???:

Ich beobachte mal weiter. :)

 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Werbung ???

Ok, das war der aktuellste, der mir eingefallen ist, aber leider gibt's da noch ein paar andere Möglichkeiten:



http://www.trojaner-info.de/hijacker/index.shtml

Ob die Möglichkeit besteht, musst Du beurteilen, ich weiss nicht, wie gut Dein System geschützt ist.

Ich hoffe ja einfach, dass Mischa hier mit wehenden Fahnen auftaucht, und das als Bug in der Forensoftware oder der Werbesoftware identifiziert, aber ich fürchte wohl eher nicht.



Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Werbung ???

Ich hab AVG Antivirus 2012 drauf ... es zeigt mir auch nicht an dass irgend etwas unsicher wäre ... ich muss mir mal den verlinkten Artikel genauer durchlesen.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Werbung ???

Das hatten wir doch schon mal. Also am Forum liegt es nicht oder haben noch mehr Leute das Problem? Klingt für mich eher nach Trojaner.
 
Oben