Werbetexter vor ...

Sonja

Integrationsbeauftragte
Hi,

ich suche ein paar kurze, prägnante Sprüche zum Thema "Sicherheit im Verkehr" bzw. "Kinder im Straßenverkehr".

Ich denke an sowas wie:

Freiwillig 30 wegen uns

oder

Bitte Schrittempo (HÜLFÄÄÄÄÄ: schreibt man das jetzt mit drei "t"?)

Irgendwas peppiges.

Liebe Grüße
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Werbetexter vor ...

1. Sie sollen Deine Rente zahlen. Deshalb Tempo 30!
2. Kinder haben keine Knautschzone. Deshalb Tempo 30!
3. Vorsicht, wilder Kinderwechsel!
4. Fahr nur so schnell, wie Du noch für Kinder bremsen kannst!
5. Brems Dich. Kinder!
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Werbetexter vor ...

Volleybap hat gesagt.:
1. Sie sollen Deine Rente zahlen. Deshalb Tempo 30!
2. Kinder haben keine Knautschzone. Deshalb Tempo 30!
3. Vorsicht, wilder Kinderwechsel!
4. Fahr nur so schnell, wie Du noch für Kinder bremsen kannst!
5. Brems Dich. Kinder!

Wow,hast du dir schonmal anderweitig Gedanken darüber gemacht oder hast du die eben aus dem Ärmel geschüttelt?

Bei uns in der Nähe hat einer im Garten ein Schild (a la Straßenschild)auf gestellt auf dem spielende Kinder gemalt sind und darunter steht groß "Es könnten auch deine Kinder sein".
Ich finde den Satz total einprägend.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Werbetexter vor ...

Josysmama hat gesagt.:
hast du dir schonmal anderweitig Gedanken darüber gemacht oder hast du die eben aus dem Ärmel geschüttelt?

"Hänge" gerade anderweitig beim Texten und komm nicht richtig weiter. Da war das ne nette Ablenkung:nix:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Werbetexter vor ...

Also an einen Spruch mit Rente hab ich auch gleich gedacht :).
Aber am Besten gefällt mir Vorsicht wilder Kinderwechsel.

Liebe Grüße
Doreen
 
Oben