Wer zeigt mir seinen Couchtisch???

Claudia

glücklich :-)
Wir haben einen Marmortisch - den haben wir mal vor Jaaaahren gebraucht geschenkt bekommen. Unten ist ein Sockel auf dem die Platte aufliegt. Ich möchte diesen Tisch nicht mehr missen - erstens sieht man nicht, wenn er mal nicht "poliert" ist - man fühlt es eher ;-) und zweitens ist er einfach anders als andere Tische - irgendwie zeitlos, schlicht und trotzdem schick. Einfach superpflegeleicht - ich geh nur mit nem Mikrofasertuch drüber - gut es sei denn er klebt mal von Lars süßen Fingern oder wenn Mama und Papa doch nciht die Finger von der Schoki lassen können - dann reicht aber ein bissi Spüli und warmes Wasser. Ja - es gibt spezielle Marmorpflege - hab ich aber nie geholt und auch noch nie gebraucht.

Nachteil: Mal eben zur Seite schieben ist nicht - ich beweg das Dingen keinen Milimeter. Er ist eben recht "hart" , wenn man sich denn doch mal den Kopf stößt.

Als Lars in das Laufalter kam - also mit hochziehen und entlanghangeln wollte ich ihn zuerst abschaffen, eben weil er aus Marmor (ziemlich hart) ist und man sich da doch eher den Schädel aufschlägt als an anderen Tischen. Aber die Kante ist sooo rund, dass Lars sich trotz hartem Marmor nie ernsthaft wehgetan hat, von kleineren Beulen mal abgesehen.

Büdde schön, ein Bild davon:
attachment.php


Aber frag mich nicht, was man für sowas bezahlen müßte, ich wills auch gar nicht wissen - mir hat die dünne Marmorplatte für GG´s alte Waschkommode gereicht und das war "nur" ein Reststück, das man mir netterweise auf die richtige Größe "gesägt" hat und auch nur "preiswert", weil das Marmorwerk dem Schwager einer Bekannten meines Vaters gehörte. Als ich die platte da abholte und da ein Bedezimmer stehen sah aus Marmor - ganz schlicht und ohne viel SChnickschnack - und an meinen Geldbeutel dachte - hab ich mcih schon gar ncith mehr getraut zu fragen - aber das lag bestimmt bei ein paar 1000 DM (damals noch DM - jawoll)....aber ich schweife ab...

LG
Claudia
 

Anhänge

  • 100_3473.JPG
    100_3473.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 192
S

Stefan70

Wir haben auch einen Marmortisch ähnlich dem von Claudia.

Unser ruht aber auf 2 "Füßen", ist vom Muster her noch kribbeliger und somit optisch unempfindlich für Flecken und Dreck.

Pascal hat schon mehrfach versucht, mit seinen frichen Zähnchen drin zu beißen, ist ja auch schööön kühl...
Der Tisch hat übrigens gewonnen...
 

ConnyP

Die Harmlose
Wir hatten einen ovalen Glastisch mit loser Platte, das war aber nie ein Problem.

Er hat uns aber zuviel Platz weggenommen, also haben wir ihn kurzerhand verschenkt.
Jetzt haben wir keinen mehr... aber am Rücken der Couch steht ja unser DVD-Regal als Raumteiler, das hat eine Granitplatte drauf undman kann ganz bequem Knabbereien, Cocktails etc. drauf abstellen :jaja:

Im Prinzip kann ich Granit oder Marmor nur empfehlen, ist wirklich super pflegeleicht und sieht schick aus.
 

schnurzel

Dauerschnullerer
Wir haben einen viereckigen Pinientisch (110x110) ... der ist auch relativ unempfindlich :jaja:

ich mach aber gleich mal ein Foto
 
Oben