wer wohnt in Nähe Alpirsbach

Heidi

coole Mama
AW: wer wohnt in Nähe Alpirsbach

Die letzten 10 Tage im August.

Auf einen Bauernhof 3 km von Alpirsbach entfernt.

Ich hoffe, wir haben in diesem Jahr mehr Glück mit der Unterkunft wie voriges Ajhr und mit dem Wetter auch...........
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: wer wohnt in Nähe Alpirsbach

Wir wohnen ne knappe Stunden von Alpirsbach, da ist es schon richtig schwarzwälderisch ;-)

Hm, was kann man da alles machen- meinem Mann ist spontan die Brauerei eingefallen (typisch Mann mal wieder), in Unterkirnach gibt es eine tolle Spielscheune für schlechtes Wetter, in Schramberg ein Automuseum, die Vogtsbauernhöfe, einen Barfusspark der ganz toll hergerichtet ist, eine Schauglasbläserei, ich überleg mal was mir noch so alles einfällt- aber es ist auf jeden Fall schön in der Gegend
 

Rudbeckia

Familienmitglied
AW: wer wohnt in Nähe Alpirsbach

Hej Tanja!

Habe gerade beim stöbern (bzw.Suche nach Schwarzwald)Deine Tipps gefunden. Wir werden in Unterkirnach Urlaub machen. Könntes Du mir noch sagen, wo der Barfusspark und die Schauglasbläserei sind.

Viele Grüße
Sabine

Die Vogtsbauernhöfe standen schon vorher ganz oben auf meiner Liste, ich war als Kind mehrmals dort ;).
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: wer wohnt in Nähe Alpirsbach

hallo

wir waren ja dies jahr auch im schwarzwald.

in der spielscheune in unterkirnach waren wir auch. wirklich toll für regentage, da ist auch ein hallenbad mit dabei.
beim feldberg gibts ein tolles haus der natur und einen "wichtelpfad". so ein wanderpfad durch den wald mit stationen. ganz süss gemacht, für kleinere kinder.
auf den belchen sind wir mit der seilbahn gefahren.
dann waren wir noch im schwarzwaldpark in löffingen(glaub ich).
am titisee und am schluchsee.
einen tag waren wir in freiburg, da sind wir mit dem zug hingefahren. das kannste ja mit dieser schwarzwaldgästekarte umsonst.
achja, und den größten wasserfall deutschlands haben wir noch angeschaut. wie heißt der ort nochmal? mir fällts jetzt nicht ein... das fand ich auch total schön!

liebe grüße
tanja :winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: wer wohnt in Nähe Alpirsbach

und den größten wasserfall deutschlands haben wir noch angeschaut. wie heißt der ort nochmal? mir fällts jetzt nicht ein... das fand ich auch total schön!

liebe grüße
tanja :winke:


Ich glaube das ist der Triberger Wasserfall.

Da wollen wir auch hin.

Es ist nun Oberwolfach geworden und nur noch 5 Wochen, dann gehts los :bravo:.

Der Thread ist schon ne Weile in der der Versenkung gewesen.

Hach, ich freu mich schon...........
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: wer wohnt in Nähe Alpirsbach

Hallo zusammen...

da ich ja auch ungefähr in dieser Ecke wohne, hier nun auch noch mein Senf dazu..

...die Glasbläserei ist in Aftersteg, das ist in der Nähe von Todtnau. Und dort (also in Todtnau) gibt es die Hasenhornbahn, einer der längsten (..oder vielleicht sogar die längste ?) Sommerrodelbahn. Hab' ich allerdings noch nicht persönlich ausprobiert, ich Schisser..! Aber vielleicht seid Ihr ja mutiger!

Ich wünsche Euch jedenfalls einen tollen Urlaub und schönes Wetter!
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: wer wohnt in Nähe Alpirsbach

hallo

das ist in der Nähe von Todtnau. Und dort (also in Todtnau) gibt es die Hasenhornbahn, einer der längsten (..oder vielleicht sogar die längste ?) Sommerrodelbahn. Hab' ich allerdings noch nicht persönlich ausprobiert, ich Schisser..! Aber vielleicht seid Ihr ja mutiger!

an der bahn sind wir glaub ich auch vorbei gefahren, auf dem weg zum belchen. die sieht wirklich "gefährlich" aus... da wär ich auch nicht mit gefahren!

liebe grüße
tanja :winke:
 
Oben