Wer will zum rauchen aufhören?

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wer will zum rauchen aufhören?

Ohje Sabine (Binebille) da muss ich mal ganz stark lüften, sprayen und :???: bevor ihr kommt denn ich bin ja auch Raucher :zahn: und rauche abends in der Küche :oops:

Na mal kucken ob du nach Sonntag was berichten kannst :mrgreen:

Bloß kein Stress!
Meine Freundin ist auch Raucherin und raucht in der Wohnung. Sie lüftet sehr viel, wenn ich komme, ich merke es kaum.

Und ich halte auch keine Vorträge mehr (hab ich früher, als Kind als ich so zehn Jahre alt war, da war ich radikale Rauchgegnerin :oops: und hab den Rauchern kleine Gummibandstückchen in die Zigaretten gesteckt....)

Ist deine Tochter denn wieder fit?

Liebe Grüße,
Sabine
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wer will zum rauchen aufhören?

Klaro.. Gespuckt hat se nicht mehr, schlief gestern die ganze Zeit und eben rief sie mich an sie sei mit dem Hund ne halbe Stunde draußen gewesen :zahn: Alles gut hier..*g*
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wer will zum rauchen aufhören?

Also ich möchte sehr gerne aufhören. Habe mir vorgenommen, das ich im Neuen Jahr aufhöre.
Ich rauche hauptsächlich wegen dem stress, zur Zeit geht alles drunter und drüber.
Doch problem ist, im meiner Familie Rauchen fast alle ausser mein Opa und mein Onkel. Dadurch fällt s mir sehr schwer und mein Männe hat schon öfters versucht aufzuhören und es nicht geschafft. Also werde ich allen sagen, das in der Anfangzeit nicht in meiner gegenwart geraucht wird, weil sonst schaffe ich es nicht.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer will zum rauchen aufhören?

Und Angela: eine Zigarette und dünn sein ist akzeptierter als dick sein - was frustrierender ist, weiß ich nicht.

Das kann ich 100% unterschreiben. Leider. Und ich meine das noch nicht einmal von "Anfeindungen" von außerhalb, soooooooooo dick bin/war ich nicht, dass es zum echten Gespött kam.

Aber alleine die Klamotten. Ich habe jetzt noch etwa 10 kg mehr, als zu meiner Hochzeit (wo ich absolutes Wohlfühlgewicht hatte) DAS kann ich ertragen und mit Kleidergröße 42/44 bekommt man auch etwas anständiges zum Anziehen. Die weiteren 8 kg mehr, die ich durch das Nichtrauchen drauf (und nun wieder runter habe) heißt für mich: Übergröße. Und das ist ätzend - ätzend - ätzend.

Ich hoffe, dass ich durch den Sport jetzt noch etwas abnehmen kann und wenn ich dann durch Nichtrauchen wieder beim "jetzt" lande, bin ich zufrieden und kann auch dauerhaft damit leben.

Blöd irgendwie. Ich weiß. Aber ich kann nicht anders. Manchmal denke ich schon etwas sarkastisch: Och, Anschela, rauch weiter, krieg Krebs, stirb und dann wirst du sehr schlank. :verdutz: Andererseits denke ich dann auch wieder: Hör auf, werde fett, krieg Diabetes (bin erblich stark vorbelastet) und spritz dein Leben lang Insulin.

Beides nicht schön.

*seufz*
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wer will zum rauchen aufhören?

Also ich rauche auch - und zwar gerne :) - und hab auch im Moment nicht vor, aufzuhören. Ich rauch am meisten, wenn ich viel Stress hab. 3/4 der Zigarette verqualmt dann allerdings irgendwie so, weil ich sie doch weglege und irgendwas anderes mache. Aufhören geht im Moment für mich gar nicht - mein Mann hat vor einem halben Jahr aufgehört, weil er eine Nasen-OP hatte und danach eh lange nicht rauchen durfte. Er hat allerdings mehr als 10 Kilo zugenommen in der Zeit :umfall:und hat nun zwei Kleidergrößen mehr als vorher. Das wäre für mich ein absoluter Graus, zumal ich meine kompletten zwei Kleiderschränke neu ausstatten müsste - wer soll das denn bezahlen? Soviel kann ich in meinem ganzen Leben nicht rauchen (und ja, ich HAB das mal ausgerechnet :-D)

Ich weiß, dass das alles blöde Gründe sind usw., aber ich mache mir halt insgesamt nicht so viele Gedanken über die "Zukunft". Klar, vielleicht sterb ich mit 50 an Lungenkrebs. Vielleicht werd ich aber auch mit 40 von einem Auto überfahren, oder mit 35 vom Blitz getroffen, oder krieg mit 34 einen Schlaganfall - wer weiß schon, was kommt? Und wenn ich alles lassen sollte, was mal gefährlich werden kann.... schönen Dank. Ich trink dafür keinen Alkohol, ernähre mich halbwegs gesund, gehe viel zu Fuß und bin oft draußen... ich denk mal es macht auch immer die Mischung aus.

Liebe Grüße

Alex
 
Oben